Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware Workstation, VMware Player oder VMware Server

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VMware Workstation, VMware Player oder VMware Server

Beitragvon rcbcom » 17.01.2007, 01:38

Halo User und Forum,

ich will mal hier Eure Meinung über den Verschieden VMware's wissen welche Ihr nutz und welche Vor bzw. Nachteile die einzelnen VMware's haben.

Folgendes habe ich vor, ich möchte gerne mehre System auf so VMware' laufen lassen.

Linux (Suse Ubuntu) und Win95/98 zum einen geht es mir ein Virtuelles Netz aufzubauen und zu testen. (für Lernzwecke) d.h. die Linuxsysteme (Samba etc.) und zum andern möchte ich alte Spiele die nur unter Win 95/98 Mal ab und zu mal wieder Spielen.

Da die in Windows Xp Pro leider nicht laufen bin ich auf VMware gekommen halt auch wegen USB Unterstützung.

Zurzeit nutze ich VMware Server der auch ganz gut ist für Netzwerk bereich. Aber was Grafikausgabe und anderen div. Sachen wie Spiele und Videos ist er wohl nicht zugebrauchen?? So wie es jetzt aussieht. Oder ich mache was falsch.

Darum mal die Frage an euch welche VMware's würdet ihr empfehlen oder welchen nutzt ihr.
Ich Frage des halb weil ich mich mit Virtual-Systeme mich noch nicht so befasst habe.

Aber Virtual-Systeme ist eine gute Sache man braucht nicht mehre Hardware usw.

Member

VmWare Workstation

Beitragvon berni2k » 17.01.2007, 11:54

Hallo,

ich nutze VmWare Workstation 5.5, sowohl privat als auch dienstlich. Also mit Grafik und Ton wirst du in der Vm nicht viel reißen, weil die Vm soweit ich weiß eigene Standardtreiber benutzt, zum Beispiel auch keine 3D Karten unterstützt.

Warum installierst du nicht einfach ein zweites BS, zum Beispeil Win 2000 und spielst dann darunter?

Ich nutze Vm Ware nur um Software zu testen und möglichst dann nicht meinen Host zuzmüllen.

Lg

Member

Beitragvon rcbcom » 20.01.2007, 22:53

sonst kann keiner seine Erfahrung ihr posten :cry:

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“