Hi,
ich hab mir mal den VMware Server besorgt und darauf zum testen ein Windows 2000 installiert um die ganzen Funktionen mal auszutesten.
Jetzt wollt ich mal schaun was diese Grafikemulation so schafft und hab da mal einen UltimaOnline Clienten gestartet und mußte feststellen, das plötzlich die ganze konsole starkt anfing zu ruckeln und die Systemauslastung bei 100% ...
Interessanterweise ist mit selbigem System unter der VMware workstation (4.0 und 5.0) alles flüssig und die Systemauslastung ist etwa 15% ...
Wie ist das zu erklären?
mfg
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Grafik ruckelt stark...
VMWare-Tools installiert? Wenn nein => nachholen.
Anderweitig gibts nicht viel was du machen kannst.
Zu behaupten dafür wär der Server nicht gemacht wäre an der Stelle sicherlich blöd, weil ich durchaus nen Server mit 25 unterschiedlichen Betriebssystemen irgend wo rumstehen haben könnte, um meine gerade entwickelten Games darauf zu testen. Trotzdem ist er darauf einfach nicht ausgelegt. Fängt schon bei der Tatsache an, dass die Übetragung vom Server zur Console via Netz läuft.
Anderweitig gibts nicht viel was du machen kannst.
Zu behaupten dafür wär der Server nicht gemacht wäre an der Stelle sicherlich blöd, weil ich durchaus nen Server mit 25 unterschiedlichen Betriebssystemen irgend wo rumstehen haben könnte, um meine gerade entwickelten Games darauf zu testen. Trotzdem ist er darauf einfach nicht ausgelegt. Fängt schon bei der Tatsache an, dass die Übetragung vom Server zur Console via Netz läuft.
Die Workstation hat auch kein abgesetztes GUI, das via Netzwerkverbindung mit dem Kern verbunden ist. Die Console des Servers ist eigentlich nur dazu gedacht, die Server zu konfigurieren und zu warten. Produktiv daran zu arbeiten war sicherlich nie geplant. Dazu sollten andere Tools eingesetzt werden, wie beispielsweise RDP oder VNC. Wenn du nur lokal an dem Ding sitzt und auch nur lokal drauf zugreifen willst ist der VMWare-Server ohnehin (zumindest wenn es nach VMWare geht) nicht für dich gedacht sondern eher die Workstation oder der Player.
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“