Hallo zusammen,
ich habe das Problem (sowohl auf einem GSX 3.2.1 als auch auf einem Server 1.0.0) dass des Öfteren (in inregelmäßigen Abständen, aber ca 10 mal am Tag) sporadisch der vmwareauthd aufhängt.
Wenn man sich dann auf der Webkonsole anmelden möchte kommt eben der Fehler dass der Dienst nicht läuft, obwohl er aber eigentlich läuft.
Host-OS ist einmal Win2k3 und einmal Win2k3R2
Jetzt habe ich mit dem VMWare-Tool vmware-cmd und dem Parameter rausgefunden, dass hier VMs angezeigt werden, die es gar nicht (mehr) gibt. Sie tauchen auch nicht im Inventory auf. Ich habe also lauter Leichen in dieser Ausgabe, die ich dann mit vmware-cmd -s unregister %name% rausgeschmissen habe.
Jetzt werden sie hier auch nicht mehr angezeigt.
Das ist aber das einzige, was mir an Unstimmigkeiten aufgefallen ist.
Ich habe hier schon viel zu dem Thema gelesen, aber noch keine wirkliche Lösung gefunden. Den Host mit VMWare Server habe ich gerade eben von der Pieke auf neu installiert, in der Hoffnung, dass das Problem damit weg ist, leider ist dem nicht so. Ich überlege gerade, ob ich nicht auf Linux umsteige, wobei ich hier noch das Problem habe, dass das SAN-Laufwerk, auf dem die VMs liegen per ISCSI angebunden ist und ich nicht weiß, wie da SuSE drauf reagiert, aber das ist ein anderes Thema.
Vielleicht hat hier ja jemand das selbe Problem und eine Lösung dafür gefunden.
Vielen Dank schon mal
mfg
kugman
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
vmwareauthd not running.
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“