Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

palm hotsync über bluetooth?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

palm hotsync über bluetooth?

Beitragvon joschum » 11.07.2006, 09:32

Hallo,

ich würde gerne meinen Palm TX über bluetooth mit dem Palm Desktop unter Windows 2000 synchronisieren.
- Bluetooth wird unter Suse erkannt, der Palm sagt, dass eine Verbindung zustande kommt.
- In VMWARE bzw. unter Windows habe ich keine Möglichkeit entdeckt auf bluetooth zuzugreifen.
- Eintrag von blacklist bluetooth in /etc/modbrobe.d/blacklist verhindert zwar, dass bluetooth-Treiber unter Linux geladen wird, in Windows sehe ich von bluetooth jedoch trotzdem nichts.

Hat jemand eine Idee wie ich den hotsync hinbekomme?

joschum

Laptop: IBM/Lenovo Thinkpad T43p
Host: SuSE Linux 10.1, Kernel: 2.6.16.13-4-default
VMWARE: Workstation 5.5.1
Guest: Windows 2000, SP4
Palm TX

Member

Beitragvon ioman » 11.07.2006, 11:44

Um was für einen Bluetooth Adapter handelt es sich denn?
Eingebaut im Laptop? Wird nicht unterstützt.

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist einen seriellen Bluetooth Adapter (evtl. USB aber da ist es nicht sicher das es funktioniert) zu kaufen und in die VM einzubinden.

Gruß
ioman

Member

Beitragvon joschum » 11.07.2006, 11:57

Der Bluetooth-Adapter ist im Laptop eingebaut.
Hotsync über Infrarot (auch im Laptop eingebaut) wäre auch OK, lässt sich das konfigurieren?
Vorher (Suse 10.0) hatte ich den Hotsync über USB-Kabel gemacht, vor dem sync "rmmod visor" als root getippt, allerdings funktioniert das unter Suse 10.1 auch nicht mehr. Der Palm wird als USB-Device nicht von vmware erkannt.

Gruss, joschum

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“