Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Advanced Settings

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: Dayworker, irix

Moderator
Advanced Settings

Beitragvon Tschoergez » 19.06.2006, 16:21

Hallo!

Auf Wunsch von Jürgen in [url http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=5907]diesem Thread[/url] (dem ich mich anschließe) sollen hier die Advanced Settings des ESX Server näher erläutert werden.

Ich mach mal den Anfang mit folgenden Einstellungen:

Cpu.ConsoleMinCpu: Minimale CPU-Zeit, die der Service Console garantiert wird (Default:8 )

Cpu.SharesPerVcpuHigh: Anzahl der Shares bei Einstellung HIGH (im Virtual Center)

Cpu.SharesPerVcpuLow: s.o.

Cpu.SharesPerVcpuNormal: s.o.

Disk.MaskLUNs: SAN-Luns, die für den ESX Server nicht sichtbar sein sollen (Kann man meist auch in der SAN-Konfiguration einstellen, außerdem gibt es evtl. Anzeigefehler im MUI, wenn man mehrere vmhbas verwendet (Version 2.5.0))

Disk.MaxLUN: Anzahl der LUNs, die gescannt werden (Vorsicht: Nummerierung beginnt normalerweise bei 0!)

Wäre schön, wenn jemand weitere Details kennt, die hier im Thread zu sammeln.

Viele Grüße
Jörg

Member

Beitragvon MYO » 21.06.2006, 14:21

Zusatz zu Disk.MaxLUN

Das bedeutet maximale Anzeige der Luns pro Target.

Target bezieht sich auf das im SAN.

präsentiere ich 9 LUNs über denselben SDS target channel und im parameter steht nur 8 dann seh ich LUN ID 8 nicht.

Hab ich aber mehrere SDS Platten Targets dann kann ich auch beliebig mehr sehen.

Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“