Hi,
unser Server hat 2 Netzwerkkarten. Gibt es eine Möglichkeit zu sagen das z.B. 3 VMs die erste NIC des Hosts nutzen sollen und 1 VM exklusiv die zweite NIC des Hosts?
Es geht mir um die Bandbreite, da eine VM den Fileserver spielen soll!
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
NIC einem bestimmten Gast zuweisen
Re: NIC einem bestimmten Gast zuweisen
Kossner hat geschrieben:Hi,
unser Server hat 2 Netzwerkkarten. Gibt es eine Möglichkeit zu sagen das z.B. 3 VMs die erste NIC des Hosts nutzen sollen und 1 VM exklusiv die zweite NIC des Hosts?
Es geht mir um die Bandbreite, da eine VM den Fileserver spielen soll!
Wenn die zusätzliche Karte für VMware verfügbar ist sollte das unter den Eigenschaften der Netzwerkkarte machbar sein
Re: NIC einem bestimmten Gast zuweisen
rprengel hat geschrieben:Wenn die zusätzliche Karte für VMware verfügbar ist sollte das unter den Eigenschaften der Netzwerkkarte machbar sein
Wie soll ich die Eigenschaften der NIC am Host konfigurieren, damit ich sie einer bestimmten VM zuweise???
Ich dachte man kann nur unter ESX eine NIC einer bestimmten VM zuweisen?
Kann mir denn hier sonst keiner helfen...???
Also bei der Installation wurde ich gefragt welche von meinen Netzwerkarten bridged einrichten möchte. Ich wählte für vmnet 1 Karte 1. Danach wurde ich gefragt ob ich weitere bridget Verbindungen einrichten möchte. Nach der Antwort yes, ja da han ich schlicht vmnet 2 nach Karte 2 zu gewiesen. In vmware wies ich entsprechend der Notwendigkeit dann vmnet1 oder vmnet2 zu. Mittlerweie benutze ich aber eine Ethernetbridge ( Karte 1 und 2 ) und kontrolliere das mit ebtables. Für mich weniger Aufwand.
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
