Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Verschieben von vmdk Dateien / REDO Datei kein commit

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Verschieben von vmdk Dateien / REDO Datei kein commit

Beitragvon jojo1000 » 25.07.2005, 18:42

Hallo Zusammen,

wir haben 2 ESX 2.5.1 im Einsatz und die vmdk-Files liegen auf der SAN (zwei IBM Sharks). Jetzt wird unser Storge System umstrukturiert und alle vmdk-Files müssen auf eine Storageeinheit umgezogen werden. Soweit kein Problem. Um die Downtime der virtuellen Maschinen so gering wie möglich zu halten, dachte ich mir die Datei in den REDO-Modus zu versetzen, dann die Datei ans neue Ziel zu kopieren und dann die Maschine runterzufahren. Jetzt nur noch die angefallen REDO-Datei kopieren (ist relativ klein und würde so wenig Zeit kosten) und dann beim starten der VM wieder commiten.

Leider erfolgt der commit der REDO-Datei automatisch beim Runterfahren der VM. Gibt es eine Möglichkeit, das zu verhindern? Oder habt ihr noch andere Ideen?

Danke im voraus,

Gruß Christian

Member

Beitragvon clabo » 01.08.2005, 16:58

Di Disks mussen im nonpersitenten Modus laufen. Du hast scheinbar Append oder Discard eingerichtet.

Member

Beitragvon Tovaco » 08.08.2005, 02:40

Hallo Christian,

könntest du mir etwas über deine Erfahrungen mit VMware und ESX auf ´ner Shark erzählen...wir bekommen in 2007 das Nachfolgemodell von dem Plattenschrank (ds6000 oder ds8000) und da würde ich gerne wissen wie sich der aktuelle (wir haben jetzt 2Sharks bei uns rumstehen) damit schlägt.

grüße thorsten

Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“