Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Maximale Größer der HDD-Verwaltung durch GSX Server

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Maximale Größer der HDD-Verwaltung durch GSX Server

Beitragvon Alik » 21.04.2005, 14:20

Hallo,

ich versuche mal die etwas mißglückte Überschrift zu verdeutlichen.

Man sagte mir in einm Systemhaus, dass der GSX Server nicht mit Platen die größer als 200 GB umgehen kann. Wir haben einen Shared Storage Array mit 10 mal soviel Speicherplatz und würden es gerne an den GSX Server anbinden.

Vielleicht hat da ja schon einer eine Erfahrung mit.

Vielen Dank

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 21.04.2005, 15:57

Was war das denn fuer ein Systemhaus? Lego oder Fischertechnik?

Grundsaetzlich kann der GSX server soviel Speicherplatz ansprechen wie das Host-OS selber. Das ist in der Regel also kein Problem.
Bei den Gaesten werden offiziell 128GB IDE-platten unterstuetzt und SCSI bis 256GB.
IDE Platten groesser als 128GB sind auch kein Problem - du musst dir dann nur die Disk selber erstellen.
Also sollten mit deinen 2TB nur dann Probleme auftauchen, wenn du einem Gast SCSI-platten groesser als 256GB spendieren willst. Wenn du fuer einen Gast wirklich mehr brauchst nimmst du halt \mehrere Platten.

Waren das womoeglich noch VMware-reseller in dem Systemhaus? Selten so einen Bloedsinn gehoert ....

Ulli

Member

Beitragvon Alik » 21.04.2005, 17:17

Vielen Dank für deine Antwort, aber villeich habe ich es falsch dargestellt. Ich holl mal etwas weiter aus.
Wir haben einen 2003 Server an den ist der Shared Storage angeschloßen. Das sind zwar 12 einzelne Platten die jedoch nach außen wie ein Volume auftretten. Es ist ca. 1TB. Dieses 1TB ist auch an den 2003 Server mit einem SCSI Kabel, also physicalisch verbunden und stellt ein lokales Laufwerk dar. Soweit die ein Seite.

Auf der anderen Seite ist es das Ziel mit VM Server den gerade dargestellen 2003 Server und seinem 1 TB Volume nachzubilden.

Beim Ausfall von dem 2003 Server soll das sein Zwilling als VM einspringen und die User glücklich machen. Bzw. die Admins.

Vielleicht habe ich es jetzt geschaft das Problem etwas deutlicher darzustellen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Alik

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“