Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Update vCenter Download-URL

Alles zu vSphere 8

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Update vCenter Download-URL

Beitragvon Neopolis » 17.07.2025, 11:43

Hallo zusammen,

ich habe ein weiteres Problem mit VMware und Updates. Vielleicht verstehe ich auch einfach die Zusammenhänge nicht oder nicht mehr. ICh weiß es nicht.
Ich melde mich am vCenter direkt an und bin dann auf der Konsole und klicke auf der linken Seite auf Updates.

17-07-_2025_11-36-00.jpg

Dann schaue ich auf die Einstellungen und weiß jetzt nicht ob diese URL überhaupt die richtige ist.

17-07-_2025_11-37-11.jpg

Kann bitte jemand helfen das wieder gerade zu biegen.

Danke im Voraus.

Gruß Thomas

King of the Hill
Re: Update vCenter Download-URL

Beitragvon irix » 17.07.2025, 16:56

Moin Thomas,

nein die URL ist seit April 2025 nicht mehr gueltig.

JEDER Kunde hat seine eigene URL bekommen welche da hinterlegt werden muss. vCenter 7 hat eine etwas andere als 8 was dann noch dazu kommt. Die URL enthaelt ein kundenspezifisches <TOKEN>, welches Broadcom erlaubt den Kunden zu indentifizieren und zupruefen ob er ein gueltiges Intitlement hat. Sprich eine aktuelle Subscripton oder noch aktiven SnS. Des weiteren muss er auch die passende Lizenz aktiviert haben... sprich mit dem Token kannt man keine Patches fuer v8 herunterladen wenn die Lizenz im Portal noch auf v7 steht.

https://knowledge.broadcom.com/external/article/390098

Zu beachten ist das in VAMI eine URL zu hinterlegen ist und im vLCM dann 4.

Gruss
Joerg

Member

Beitragvon Neopolis » 17.07.2025, 17:37

Hi Jörg,

danke Dir! Das war hilfreich. Ich habe mir das angesehen und scheitere gerade an der Erstellung des Token aber das ist bestimmt nur eine Kleinigkeit.
Auf alle Fälle hat mir der Artikel und dein Input weitergeholfen. Danke!

Gruß Thomas

King of the Hill

Beitragvon irix » 17.07.2025, 17:44

Moin,

wenn du den "Generate Token URL" Eintrag in den Quicklinks nicht hast dann fehlt dem Benutzer eine Rolle. Gucke dann mal in https://knowledge.broadcom.com/external ... token.html

Das ganze macht nur Sinn wenn aber noch ein aktives Entitlement da ist.

Gruss
Joerg

Zurück zu „vSphere 8“