Die Foren-SW läuft schon geraume Zeit ohne erkennbare Probleme. Sollte etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VmWare und RDP

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 21.04.2020, 07:46

VmWare und RDP

Beitragvon ElGimpo » 21.04.2020, 07:57

Hallo zusammen.

Ich hätte eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich benutze als Hostsystem Win10, installiert habe ich da die VmWare Workstation 15. In der Virtuellen Umgebung habe ich einen Win10 Client aufgesetzt und in die Firmen Domain gejoint. Soweit alles gut und es läuft alles anstandslos, deswegen spare ich mir die Details zu meinen Hostsystem und die Settings der virtuellen Maschine.

Wenn ich jetzt auf dem virtuellen System arbeite und mich von dort aus via RDP Connection auf einen Server verbinde, dann ruckelt die RDP Connection so extrem, das arbeiten unmöglich wird.

Also Test habe ich mein exakt gleich Konfiguriertes Firmen Notebook genommen und von dort aus die RDP Connection auf den Server aufgebaut. Hier läuft alles perfekt.

Es sind noch nicht viele Details dabei, bin aber gern bereit diese bekannt zugeben falls notwendig.

Vielleicht klingelt es gleich bei jemanden. :)

Vielen Dank im vorhinein.

LG
Thomas

Guru
Beiträge: 2276
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Re: VmWare und RDP

Beitragvon ~thc » 21.04.2020, 08:09

Ist das Firmennotebook nativ (ohne Virtualisierer bzw. virtuellen Domain-Client) unterwegs? Das geht aus deiner Frage nicht genau hervor.

Wie ist die VM an das Netzwerk angebunden?

Läuft auf dem Host-PC eine "Sicherheits"-Software im Sinne von "Totally Insane Internet Security"?

King of the Hill
Beiträge: 12095
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: VmWare und RDP

Beitragvon irix » 21.04.2020, 08:25

Bitte mal per RDP zur VM verbinden und dann dort per RDP weiter.

Gruss
Joerg


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste