Die Foren-SW läuft schon geraume Zeit ohne erkennbare Probleme. Sollte etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Nach migrieren VM noch in der Ansicht vom Datatsore

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: continuum, irix, Dayworker

Member
Beiträge: 36
Registriert: 15.11.2011, 11:09

Nach migrieren VM noch in der Ansicht vom Datatsore

Beitragvon Neopolis » 02.09.2019, 06:51

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei VMs zu migrieren. Wir möchten gern einige Datastores leeren und löschen.
Dabei bin ich jetzt bei einem Datastore auch ein merkwürdiges Verhalten gestoßen.
Nach dem ich 4 VMs migriert habe sind diese auch aus dem Datastore verschwunden.
Die physischen Ordner und auch in der VM Übersicht des Datastores sind die 4 VMs nicht mehr zu sehen.
Ab VM 5 bleibt der Name der VM in der Übersicht der VMs vom Datastore eingezeigt.
Ein Blick auf die physischen Daten zeigt, dass die VMs wegmigriert sind aber in der Ansicht VMs blieben sie hartnäckig drin.
Aktualisieren und Datastore auf Speicherplatz prüfen hat nichts gebraucht auch das öffnen des vCenters in einem anderen Browser nicht.
Ich bin jetzt echt am Ende meiner Weisheit und hoffte das Wochenende würde was retten aber auch das nicht.

Hat jemand schon einmal dieses Phänomen beobachten können?
Hat jemand eine Lösung parat?

VMware 6.5 mit 8 Hosts.

Gruß Thomas

Profi
Beiträge: 806
Registriert: 18.03.2005, 14:05
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Nach migrieren VM noch in der Ansicht vom Datatsore

Beitragvon Martin » 02.09.2019, 09:48

Teilweise gibt es ähnliche Effekte, wenn ein nicht verbundenes Datastore-ISO noch in einer VM in den Einstellungen konfiguriert ist.

Member
Beiträge: 36
Registriert: 15.11.2011, 11:09

Re: Nach migrieren VM noch in der Ansicht vom Datatsore

Beitragvon Neopolis » 02.09.2019, 09:58

Danke Martin,

genau das war das Problem. Habe alle auf Clientgerät gestellt und schon ging die VM von allein weg.

Gruß Thomas


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste