Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VM Workstation 12.5.9 startet nicht auf Debian 10 mit Core Duo CPU "Wolfdale"

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VM Workstation 12.5.9 startet nicht auf Debian 10 mit Core Duo CPU "Wolfdale"

Beitragvon digitalritter » 21.08.2019, 21:39

Hallo,
ich habe auf einem Zweit-PC Debian 10 und die VM Workstation 12.5.9 installiert, nachdem die 15.x.x und die 14.x.x.er Version neuere CPUs benötigen, als die verbaute CPU Core Duo "Wolfdale".

Die Installation der nächstälteren Version 12.5.19 verlief reibungslos und endete mit der Meldung der Installationsroutine, dass die Installation erfolgreich abgeschlossen sei.

Unter System gibt es nun einen Link mit dem Namen "VM-Ware Workstation", allerdings passiert rein gar nichts, wenn ich diesen Link doppelt anklicke. Bei Start über die Konsole erhalte ich folgende Botschaft:

/usr/lib/vmware/bin/vmware-modconfig: Relink `/lib/x86_64-linux-gnu/libbsd.so.0' with `/lib/x86_64-linux-gnu/librt.so.1' for IFUNC symbol `clock_gettime'

Ich komme einfach nicht weiter, las jedoch, dass die VMs mit der Core 2 Duo CPU Probleme machen.

Kann mir hier einer von Euch weiter helfen?
Ich sage schon mal danke an die, die sich meinem Anliegen befassen.

Ziel ist es, ein virtualisiertes XP mit einer gekauften Adobe-Suite zunächst auf der VM des Zweit-PC's laufen zu lassen und später zusammen mit dem virtualisierten, jetzt noch aktuell genutzten Win 7 auf einen AMD A8-6600 mit 16GB umzuziehen, auf dem das sicher etwas performanter läuft. :)

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 (3GHz)
Board: Gigabyte EG45M-DS2H
RAM: 8GB
BS: Debian 10.0 buster
VM: Workstation-Full-12.5.9-7535481.x86_64.bundle

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“