Die Foren-SW läuft schon geraume Zeit ohne erkennbare Probleme. Sollte etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Unterstützung der Grafikkarte in VMWare Workstation

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: continuum, irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 07.08.2019, 22:28

Unterstützung der Grafikkarte in VMWare Workstation

Beitragvon foehndli » 07.08.2019, 23:10

Hallo Zusammen
Habe ein Problem mit der Grafikleistung im Gastsystem.
Habe Windows 10 mit GeForce GTX1650 und VMWare Workstation Player/Pro, schon beide ausprobiert.
1. nach meinen Nachforschungen steht ja die Grafikleistung der GeForce im Gastsystem nicht zur Verfügung, da ja die HW nur emuliert wird, richtig?
2. Anscheinend ist es jedoch möglich die Grafikkarte durchzureichen, dazu wird aber ein ESXi Server benötigt, richtig?

Wenn ich aber in der Einstellung des Gastsystems das Häckchen reinmache für "Accelerate 3D graphics", dann ist das System noch langsamer... verstehe ich nun nicht.

Ist nun ein ESXi Server mit durchreichen der Grafikkarte die einzige Möglichkeit eine performantes Gastsystem zu erstellen, oder gibt es da noch Alternativen?

Besten Dank für eine Info

Guru
Beiträge: 2114
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Re: Unterstützung der Grafikkarte in VMWare Workstation

Beitragvon ~thc » 08.08.2019, 08:57

1. ja
2. ja

Was willst du eigentlich erreichen?


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast