Die Foren-SW läuft schon geraume Zeit ohne erkennbare Probleme. Sollte etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

ESXi 6.7 - NFS Datastore wird nach reboot nicht richtig gemounted

Alles zum Thema vSphere 6.7, ESXi 6.7 und vCenter Server.

Moderatoren: continuum, irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 02.07.2019, 08:38

ESXi 6.7 - NFS Datastore wird nach reboot nicht richtig gemounted

Beitragvon Tecky80 » 02.07.2019, 09:23

Hallo Zusammen,

Folgendes Problem besteht bei mir:
Ich habe eine NFS 4.1 Freigabe auf meinem QNAP NAS als Datastore im ESXi eingebunden.
Diesen nutze ich für die Snapshots der VM's. Was auch funktioniert.

1 datastore.PNG

2 config vm snap.PNG


Aber, sobald ich den Host neustarte, ist er zwar noch zusehen, aber irgendwie nicht verbunden. erzeigt 0 B bei Kapazität an.
Wenn ich ihn nun lösche und neu anlege ist alles wieder gut und nach dem reeboot wieder kaputt.

3 datastore fehler.PNG


Mein ESXi Version ist die Free Edition 6.7.0 Update 2 (Build 13981272)

Jemand eine Idee?

Viele Grüße
Tecky80

Zurück zu „vSphere 6.7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast