Die Foren-SW läuft schon geraume Zeit ohne erkennbare Probleme. Sollte etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

View Horizon Full Clone - Wird angepasst

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: continuum, irix, Dayworker

Member
Beiträge: 126
Registriert: 22.07.2010, 20:17
Wohnort: Bonn

View Horizon Full Clone - Wird angepasst

Beitragvon blackwindow » 16.04.2019, 15:46

Hallo Gemeinde...

ich bräuchte mal euer Schwarmwissen bezüglich Full Clones...

ich habe beim Kunden einen Windows 10 Image erstellt, Horizon Agent drauf, dann Template und Customaziotin Datei erstell und im Horizon Manager einen Pool für Full Clones erstellt. Dann legt er los, erstellt die Clones, bootet sie, jagt die Anpassungen drüber, im Horozon Manager sieht man "wird bereitgestellt", dann kommt "wird angepasst". So und da ändert sich nichts. Die Klone sind eigentlich fertig, Domain Join etc. alles da. Im Horizon wird aber der Status nicht auf Verfügbar gesetzt.

Folgendes passiert: wenn ich mich auf dem Konsole direkt in die VM anmelde, in kurzer Zeit wird dann in der Horizon auf Verbunden gesetzt.

In den Clients Logs steht nichts verdächtiges...in den Connection Logs war eine Warnung wegen svga Speicher...diesen habe ich angepasst...Und jetzt komme ich nicht weiter. :shock: :shock: :shock: :shock:

Agent und Horizon Version 7.7

Hat jemand eine ähnlich Erfahrung? :idea: :idea: :idea: :idea:

Danke im Voraus.

Member
Beiträge: 126
Registriert: 22.07.2010, 20:17
Wohnort: Bonn

Re: View Horizon Full Clone - Wird angepasst

Beitragvon blackwindow » 16.04.2019, 17:39

Problem wurde zufällig erkannt! :D :D :D

Dem Windows Image/Template hat ein bestimmtes MS Update Level gefehlt. Dadurch war das OS für Horizon in einem "Not Supported" Zustand.

Zum Nachlesen bitte hier:
https://kb.vmware.com/s/article/2007319
https://kb.vmware.com/s/article/55796

Vielleicht kann einer gebrauchen.

In der Regel, wenn ich VDI aufbaue, habe ich meinen Fahrplan: OS installieren, Updaten, Optimization Tool laufen lassen, DISM laufen lassen etc. Der Kunde wollte das Ganze etwas schneller zum Schluss kommen... :lol: :lol: Im Endeffekt dürfte keine Updates installiere...
Allen schönen Tag...
Bis bald


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast