Die Foren-SW läuft schon geraume Zeit ohne erkennbare Probleme. Sollte etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

USB DVB-C Tuner Hauppauge WinTV-dualHD

Alles zum Thema vSphere 6.7, ESXi 6.7 und vCenter Server.

Moderatoren: continuum, irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2019, 22:23

USB DVB-C Tuner Hauppauge WinTV-dualHD

Beitragvon trayntab » 08.04.2019, 09:18

Hallo zusammen,

ich möchte zuhause gerne meinen Homeserver mit ESXi virtualisieren. Damit ich für Tests Snapshot machen kann und die Hardware besser nutzen kann mit weiteren vms.

Leider habe ich Probleme mit einem USB TV Tuner.

Mein Homeserver läuft mit ESXi 6.7 und die VM mit Ubuntu Server 18.04.2. Das läuft soweit.

Die USB Weiterleitung für das USB Gerät habe ich aktiviert und ich sehe das Gerät auch in der VM und konnte da die Linux Treiber installieren.

Selbst im TVHEADEND sehe ich die Tuner. Aber leider findet der Tuner keine Sender bei der Sendersuche.

Die gleiche Konfig auf einem nativen Host funktioniert.

Daher muss da ja noch irgendwas anders laufen.

Mir sind da ein paar fragen aufgekommen, zu denen ich online nicht wirklich was finden konnte.

Muss der ESX Server auch Treiber für das USB Gerät haben?

Benötige ich evtl. weitere spezielle Parameter für das USB Gerät?

Ich weiß das Problem ist sehr speziell aber evtl. hat ja einer eine Idee.

Viele Dank schonmal!

Guru
Beiträge: 2112
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Re: USB DVB-C Tuner Hauppauge WinTV-dualHD

Beitragvon ~thc » 08.04.2019, 17:08

Das Weiterreichen von USB-Geräten ist von VMWare für USB-Hardlocks konzipiert worden und funktioniert mit solchen nach meiner Erfahrung auch einwandfrei. Alle anderen Arten von USB-Geräten können funktionieren - ich habe auch schon eine USB-2.0-Netzwerkkarte als Kopierschutz und eine USB-2.0-Festplatte als Backup zum Laufen bekommen - müssen aber nicht.

Member
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2019, 22:23

Re: USB DVB-C Tuner Hauppauge WinTV-dualHD

Beitragvon trayntab » 08.04.2019, 19:23

Ja sonst habe ich auch alles zum laufen bekommen, das komische ist ja, das ich die Geräte in der VM sehe und bei einem Sendersuchlauf der Stick auch blinkt. Nur Daten bekomme ich nicht in die VM. Daher ja die Frage, ob evtl. weitere Parameter helfen könnten.... ;)


Zurück zu „vSphere 6.7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast