Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Identity Manager "success":false,"status":409,"message":"Organization name already exists","code":409

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix

Member
Beiträge: 124
Registriert: 22.07.2010, 20:17
Wohnort: Bonn

Identity Manager "success":false,"status":409,"message":"Organization name already exists","code":409

Beitragvon blackwindow » 26.01.2019, 14:25

Hi all.

ich ärgere mich gerade etwas mit Identity Manager. Ich wollte mir das in meinem Lab installieren und mir mit dem Proframm etwas vertraut zu machenl,
und da bekomme ich einen Fehler, über den im "Internetz" auch fast nichts zu finden ist.

Nachdem ich dns, Gateway und IPv4 konfigurert und auf dem DNS Server die IP un den Namen eingetargen habe, kann ich über den FQDN auch die Seite abrufen und dann geht es los mit finetuning weiter, root admin uind SSH Kennwörter festgeelgt, kommt der Schritt, wo man eine DB auswählen soll,
External oder Internal. ICh habe jetzt hier keinen SQL Server, damit ich mit external DB ausprobiere, aber mit dem internal, vProgres sollte es auch gehen...Er initialiert die DB und dann kommt die Fehlermeldung: :shock: Error during initialization. {"success":false,"status":409,"message":"Organization name already exists","code":409}

Was mache ich falsch? ICh habe ihn schon mindesten 5 mal deployed.

Hat einer schon die Erfahrung gemacht?

Das wäre cool, wenn ich ein paar Tips bekäme.

Allen ein schönes Wochenende,

King of the Hill
Beiträge: 12459
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Identity Manager "success":false,"status":409,"message":"Organization name already exists","code":409

Beitragvon Dayworker » 26.01.2019, 20:17

Wenn ich nach der Fehlermeldung suche, lande ich in einem VMTN-Thread und als Lösung kam "I had the same error occur and was able to solve it by redeploying the appliance and putting in the FQDN instead of the hostname."

Member
Beiträge: 124
Registriert: 22.07.2010, 20:17
Wohnort: Bonn

Re: Identity Manager "success":false,"status":409,"message":"Organization name already exists","code":409

Beitragvon blackwindow » 26.01.2019, 20:24

jetzte habe ich neu Deployed.

und habe folgende Meldung: Error during initialization. {"success":false,"status":500,"message":"IDM service token is not accepted by the AccessControl service.","code":500}

Wo soll der FQDN hin? In den Browser rein?
Den Beitrag habe ich auch gelesen. ich habe in den Browser so stehen: https://identity.home.local:8443/cfg/setup :? :? :? :?

King of the Hill
Beiträge: 12459
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Identity Manager "success":false,"status":409,"message":"Organization name already exists","code":409

Beitragvon Dayworker » 26.01.2019, 23:26



Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste