Die Foren-SW läuft schon geraume Zeit ohne erkennbare Probleme. Sollte etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

[solved] VNic - Dell Lifecycle und ESXI

Alles zum Thema vSphere 6.5, ESXi 6.5 und vCenter Server.

Moderatoren: continuum, irix, Dayworker

Member
Beiträge: 119
Registriert: 03.07.2013, 12:06

[solved] VNic - Dell Lifecycle und ESXI

Beitragvon mcdaniels » 10.01.2019, 12:31

Hallo,
kann eine NIC, die dem Dell Lifecycle Controller "zugeordnet" ist, für den ESXI verwendet werden, oder sollte diese tunlichst exklusiv für den Lifecyclecontroller zur Verfügung stehen?

Danke!

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11722
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: VNic - Dell Lifecycle und ESXI

Beitragvon irix » 10.01.2019, 13:16

Die NIC ist dem LCC nur temporaer zugeordnet wenn du in diesen bootest und auch konfiguriert. Sofern wir die NIC da mal benoetigen nehmen wir auch kurzfristig die IP vom ESX. Der einzige Grund der mir einfaellt im LCC das Netzwerk zukonfigueren ist wenn das Patching aus dem LCC heraus passieren soll und er die Verbindung ins Internet machen soll. Patchen passiert bei uns aber anders und darum faellt mir kein Grund ein fuer das Netzwerk im LCC.

Ich nehme mal an du hast LCC nicht mit iDRAC verwechselt oder?

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 119
Registriert: 03.07.2013, 12:06

Re: VNic - Dell Lifecycle und ESXI

Beitragvon mcdaniels » 10.01.2019, 13:30

Hey,
nein hab das Patching nicht mit dem IDRAC verwechselt. Habe allerdings beim Initialstart der Server das Patching im Lifecyclecontroller gemacht (IP zugeordnet - statisch - hier kein DHCP) und diese IP dann im LCC stehen lassen.

D.h. ich kann den Port der NIC, welche beim LCC verwendet wird, ohne Weiteres im ESXI verwenden?

LG und Danke!

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11722
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: VNic - Dell Lifecycle und ESXI

Beitragvon irix » 10.01.2019, 13:44

mcdaniels hat geschrieben:D.h. ich kann den Port der NIC, welche beim LCC verwendet wird, ohne Weiteres im ESXI verwenden?
LG und Danke!


Ja kannst du.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 119
Registriert: 03.07.2013, 12:06

Re: VNic - Dell Lifecycle und ESXI

Beitragvon mcdaniels » 10.01.2019, 14:01

Super, danke für die rasche Hilfe!


Zurück zu „vSphere 6.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste