Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Berechtigung für eine VM setzen, Unbehandelte Ausnahme

Alles zum Thema vSphere 6.7, ESXi 6.7 und vCenter Server.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix

Member
Beiträge: 60
Registriert: 22.08.2012, 10:50

Berechtigung für eine VM setzen, Unbehandelte Ausnahme

Beitragvon chris1234 » 02.01.2019, 15:52

Hallo zusammen und erstmal ein frohes neues Jahr :-)

Wir haben einen ESXi 6.7 laufen, ohne Vcenter. Ich möchte gerne für einen Mitarbeiter, Berechtigung für eine VM setzen. Es soll nur diese eine VM sehen und diese nur starten Stoppen und Snapshots löschen können.

Wenn ich dem User (es sind lokale user ) die Berechtigung gebe, kann er sich einloggen und sieht auch nur die eine VM. Wenn ich aber die VM anklicke bekomme ich folgenden Fehler.

Unbehandelte Ausnahme:

leider ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten:
Der Client wird unter Umständen weiter ausgeführt, wir empfehlen Ihnen jedoch, den Browser zu aktualiseren und einen Fehlerbericht zu senden..

Ursache: TypeError: Unable to get property 'FaultMessage' of undefined or null reference
at toESXiError (https://xx.xx.xx.xx/ui/scripts/main.js:400:1361)
at Anonymous function
at Anonymous function
at n.prtotype. $eval
at n.prototype.$digest
at Anonymous function
at e
at Anonymous function


Verschiede browser versucht, immer die gleiche Fehlermeldung.

Gebe ich den User volle Rechnte bekomme ich auch eine fehlermeldung.
Bekommt der User rechte auf den Host, funktioniert es.

King of the Hill
Beiträge: 12475
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Berechtigung für eine VM setzen, Unbehandelte Ausnahme

Beitragvon Dayworker » 04.01.2019, 15:33

Bekommst du die Fehlermeldung auch, wenn du dich als "root" anmeldest?
Falls JA, dürftest du einen Bug gefunden haben. Andernfalls fehlt deinem Account irgendein Recht, daß du so ohne vCenter oder auch AD vielleicht überhaupt nicht bekommen kannst.
Bevor wir hier noch länger im Dunkeln stochern, würde ich parallel mal im offiziellen VMTN nachfragen und den Link dazu hier reinsetzen.


Zurück zu „vSphere 6.7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste