Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

USB-Probleme - Workstation 15.0

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2010, 08:52

USB-Probleme - Workstation 15.0

Beitragvon holgerbremen » 15.11.2018, 08:36

Ich habe VM Workstation 15.0.0, als Hostbetriebssytem Win10, in der VM auch Win 10.
Mit USB-Geräten habe ich permanent Probleme. Sobald ich z.B. einen USB-Stick einstecke, steht meine virtuelle Maschiene. Oft kann ich dan gar nichts mehr machen. Machmal kann ich per Taskmanager die VM abschießen, manchmal muss ich den ganzen Rechner neu starten.
Gibt es da irgendwelche Lösungsansätze?

King of the Hill
Beiträge: 12413
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: USB-Probleme - Workstation 15.0

Beitragvon Dayworker » 16.11.2018, 15:38

Was hast du für Host-HW?
Welche Sec-Suite der üblichen Verdächtigen von Avira, Kaspersky & Co läuft bei dir?
Wielange wartest du, wenn die VM steht, bevor du sie hart abschaltest oder den Host rebootest?

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14694
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Re: USB-Probleme - Workstation 15.0

Beitragvon continuum » 21.11.2018, 00:25

In WS 15 wurde die Behandlung von USB-geraeten von "Autoconnect" auf "Askconnect" umgestellt.
Das ist jetzt zwar grob vereinfacht aber zeigt in etwa wo es hingeht.
In Zukunft wird man wohl wieder mehr vmx-editieren muessen.
Nichts dagegen - wenn es gut dokumentiert und verlaesslich ist ....
Pflichtlektuere zum Thema >
https://communities.vmware.com/thread/597708
oder wenigstens
https://docs.vmware.com/en/VMware-Works ... 459F4.html
https://docs.vmware.com/en/VMware-Works ... 894BE.html


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste