Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Virtuelle Festplatte anlegen nicht möglich

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix

Member
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2018, 10:06

Virtuelle Festplatte anlegen nicht möglich

Beitragvon patrick0798 » 05.09.2018, 10:20

Hallo,

ich habe auf meinem Storage 110GB frei und möchte eine Festplatte mit 30GB anlegen. Dabei kommt die Meldung das nicht ausreichend Festplattenspeicher vorhanden ist. Wie kann das sein?

Vielen Dank

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11462
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Virtuelle Festplatte anlegen nicht möglich

Beitragvon irix » 05.09.2018, 10:39

Hmmm... evtl. mal per SSH auf den Host bzw. dessen Konsole und ein

Code: Alles auswählen

df -h

bzw.


Evtl. zeigt die GUI was falsches an. Auf Anhieb faellt mir auch nach all den Jahren kein Grund ein warum man keine vDisk anlegen koennte. Was passiert wenn du sie als Thin anlegst?

Gruss
Joerg


Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste