Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

OpenGl Version nur 3.0 statt 3.2

VMware auf dem MAC

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 21.08.2018, 16:25

OpenGl Version nur 3.0 statt 3.2

Beitragvon Herbert0815 » 21.08.2018, 21:51

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe direkt eine Frage.

Ich habe Fusion in der Version 10.1.3 auf meinem Macbook Pro 2015 mit Radeon R9 M370X. Ich habe eine virtuelle Maschine mit Windows 7 erstellt. In den Einstellungen habe ich bei Batterielebensdauer eingestellt, dass immer hochleistungsgrafiken verwendet werden. Also immer die dedizierte Graka läuft. Das bestätigt mir auch gfxcardstatus.

Der Haken bei 3D-Grafiken beschleunigen ist auch gesetzt und darunter steht unterstützt DirectX 10 und opengl 3.3

wenn ich jetzt allerdings die Maschine starte und mir mit GPU Caps Viewer die GPU Infos ausgeben lasse, steht da bei OpenGL Version 3.0.

Entsprechend startet leider auch ein Programm, welches Version 3.2 benötigt nicht, bzw stürzt nach dem Starten ab.


Hat jmd eine Idee wie ich das umstellen kann oder wie man da am besten vorgeht ? Hat vielleicht jmd ebenfall oben genannte Konfiguration ?


Grüße

Herbert

King of the Hill
Beiträge: 12351
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: OpenGl Version nur 3.0 statt 3.2

Beitragvon Dayworker » 26.08.2018, 21:22

Der Fusion-Bereich wird bei uns deutlich seltener als im offiziellen VMTN bei VMware.com frequentiert. Ich empfehle daher dringendst, sich auch dort mal einzulesen. Vielleicht ist eine Lösung für dein Problem bereits bekannt oder in Arbeit.

Profi
Beiträge: 756
Registriert: 18.03.2005, 14:05
Wohnort: Ludwigshafen

Re: OpenGl Version nur 3.0 statt 3.2

Beitragvon Martin » 27.08.2018, 09:37

In der Windows Workstation muß anscheinend die vHW Version auf 12 gesetzt werden, um OpenGL 3.3 zu bekommen.
https://communities.vmware.com/thread/579259
Ist Dein Fusion auf einem vergleichbaren Stand?


Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste