Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Vmware WS14 - suspend per vmrun im UnityMode

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Profi
Beiträge: 679
Registriert: 08.11.2005, 14:48

Vmware WS14 - suspend per vmrun im UnityMode

Beitragvon mullfreak » 06.08.2018, 14:02

Hallo,
für eine ältere Erodier-Maschine benötige ich Windows XP auf Windows 10.
Es wird Vmware Workstation 14 verwendet.

Mit dieser BAT in einer lokalen GPO setze ich die VM beim Herunterfahren des Hosts in den suspend-Mode:

Code: Alles auswählen


cd C:\Program Files (x86)\VMware\VMware Workstation

for /f  %%G in ('vmrun list') DO vmrun suspend %%G"

exit


Dies funktioniert aber nicht im UnityMode. Hier wird die VM ausgeschaltet und muss nach dem Reboot des Hosts neu gestartet werden. Befindet sich die VM nicht im UnityMode funktioniert es einwandfrei.

Was könnte ich noch tun?

Danke und Gruß
Markus

King of the Hill
Beiträge: 12340
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Vmware WS14 - suspend per vmrun im UnityMode

Beitragvon Dayworker » 26.08.2018, 21:50

Unity sollte sich eigentlich auch abschalten lassen. Schau mal in den VM-Settings dieser VM nach.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste