Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

MegaRaid VMWare 6.5 LSI einbinden

Alles zum Thema vSphere 6.5, ESXi 6.5 und vCenter Server.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix

Member
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2018, 14:52

MegaRaid VMWare 6.5 LSI einbinden

Beitragvon Xerone2002 » 03.08.2018, 15:09

Hallo VMWare Fachleute,

ich habe momentan das Problem, dass ich die Raid Anbindung von LSI Controllern von der VMWare 6.5 Maschine an den Windows Servern nicht richtig anbinden kann.
Das durchreichen der Raid Karte an einem virtuellen Windows Server über das Raid Tool funktioniert auch mit mehreren Anleitungen nicht.

Raid Treiber einbinden, CM Server aktivieren, Host Datei verändern und dann das MegaRaid Tool starten. So in der Theorie habe ich das schon gemacht - funktionieren tut das nicht wirklich.

Experte
Beiträge: 1936
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Re: MegaRaid VMWare 6.5 LSI einbinden

Beitragvon ~thc » 03.08.2018, 15:30

Einbinden? Anbinden an die VM? Weiterreichen? Sorry - aber ich verstehe die Frage nicht.

Was genau willst du erreichen?

Member
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2018, 14:52

Re: MegaRaid VMWare 6.5 LSI einbinden

Beitragvon Xerone2002 » 03.08.2018, 15:38

Ich will eigentlich nur die Raid Treiber über die VM an den Windows Server durchreichen, so dass ich über das Windows Programm die Einstellungen am RAID machen kann.

Experte
Beiträge: 1936
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Re: MegaRaid VMWare 6.5 LSI einbinden

Beitragvon ~thc » 03.08.2018, 15:57

Das genau geht nicht über "Durchreichen". Das "Durchreichen" ist unter ESXi das exklusive Weiterreichen per PCI-Passthrough an eine VM - aber dann steht der Controller dem ESXi nicht zur Verfügung.

Du meinst das Verwalten der Controllers per MSM in einer Windows VM? Das geht nicht über den Treiber, sondern über das interne Netzwerk und den SMI(S)-Provider von LSI.

ESXi: Treiber und SMI-Provider installieren, ggf. "hosts"-Datei verändern
VM: MSM installieren, ggf "hosts"-Datei verändern

Ich hab das nie richtig zum Laufen bekommen und mache die Verwaltung auf der ESXi-Kommandozeile mit StorCLI und MegaCLI.


Zurück zu „vSphere 6.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast