Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Hetzner Windows Server 2016 Host, Windows 10 Guest andere ip.

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2018, 22:57

Hetzner Windows Server 2016 Host, Windows 10 Guest andere ip.

Beitragvon Immusama » 20.07.2018, 17:06

Guten Tag zusammen,

Ich habe einen Windows Server als Host und benutze VMware Workstation 12.5 um Windows 10 als Guest zu betreiben. NAT funktioniert einwandfrei möchte aber eigentlich nicht die selbe ip wie der Host haben.

Ist das möglich?

Guru
Beiträge: 2597
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: Hetzner Windows Server 2016 Host, Windows 10 Guest andere ip.

Beitragvon rprengel » 20.07.2018, 18:45

Immusama hat geschrieben:Guten Tag zusammen,

Ich habe einen Windows Server als Host und benutze VMware Workstation 12.5 um Windows 10 als Guest zu betreiben. NAT funktioniert einwandfrei möchte aber eigentlich nicht die selbe ip wie der Host haben.

Ist das möglich?


Wieviele IPs hat dir Hetzner zugewiesen?
Letzlich kann das aber nur Hetzer oder ein Kunde von Hetzner sicher beantworten. Technisch sollte das bridged gehen aber wer will ein Win 10 ohne zusätzliche Firewall im Netz erreichbar haben?
Gruss

Experte
Beiträge: 1375
Registriert: 04.10.2011, 14:06

Re: Hetzner Windows Server 2016 Host, Windows 10 Guest andere ip.

Beitragvon JustMe » 20.07.2018, 19:59

Hast Du die IP-Adresse(n) Deines Gastes denn wenigstens mal ueberprueft?

Irgendwie bezweifele ich, dass der tatsaechlich dieselbe IP-Adresse wie der Host hat...
Der Gast ist vielleicht darueber auch erreichbar, aber dieselbe Adresse duerfte er eigentlich nicht haben.

Wie man unter Win10 eine eigene IP-Adresse einstellt, ist eigentlich ja nicht Thema des Virtualisierungsproduktes, und wenn man das herausgefunden hat, kommt wieder das Thema meines Vor-Antworters nach vorne.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste