Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

VMware Workstation 14 Player: Kein Folder sharing möglich

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 10
Registriert: 24.06.2018, 18:10

VMware Workstation 14 Player: Kein Folder sharing möglich

Beitragvon Woodman » 07.07.2018, 16:57

Hallo Wissende,
ein weiteres Problem mit dem "VMware Workstation 14 Player": Seit dem Update von Version 12 auf 14 ist bei mir das "Folder sharing" disabled!
VMware Settings1.jpg

Auch wenn ich den Player als Administrator starte, ändert sich daran nichts.
Wie man sehen kann, sind 3 Verzeichnisse registriert, die in der Vorversion noch "Always enabled" waren.
Hat jemand einen Tipp?

Experte
Beiträge: 1443
Registriert: 04.10.2011, 14:06

Re: VMware Workstation 14 Player: Kein Folder sharing möglich

Beitragvon JustMe » 07.07.2018, 19:32

Schon mal OHNE Bitdefender gegengecheckt?

Bei mir in 14.1.2-8497320 unter W10 geht's jedenfalls.

Das sieht fuer mich danach aus, als ob da irgendeine Komponente geblockt wird, oder nicht "richtig" installiert ist.

Als schnelle Alternative bleibt aber noch, per SMB oder so einfach per Freigaben ueber's Netzwerk Dateien zwischen Host und Guest auszutauschen.

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 324
Registriert: 20.10.2011, 17:55

Re: VMware Workstation 14 Player: Kein Folder sharing möglich

Beitragvon MarroniJohny » 08.07.2018, 11:36

Ist die VM aus? Shared Folder lässt sich nur bei ausgeschaltetem Gast konfigurieren.

Bin ich aber auch davon weg gekommen, und nutze wie @justme nur noch Netzwerkfreigaben für den Dateitransfer.

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 10
Registriert: 24.06.2018, 18:10

Re: VMware Workstation 14 Player: Kein Folder sharing möglich

Beitragvon Woodman » 08.07.2018, 12:20

Hallo MarroniJohny,

MarroniJohny hat geschrieben:Ist die VM aus? Shared Folder lässt sich nur bei ausgeschaltetem Gast konfigurieren.

vielen, vielen Dank, das war esBild. Kaum hatte ich das Gastsystem vollständig heruntergefahren, schon hat es funktioniert. :D

MarroniJohny hat geschrieben:Bin ich aber auch davon weg gekommen, und nutze wie @justme nur noch Netzwerkfreigaben für den Dateitransfer.
Das muss ich mir mal ansehen.

King of the Hill
Beiträge: 12352
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: VMware Workstation 14 Player: Kein Folder sharing möglich

Beitragvon Dayworker » 08.07.2018, 14:17

Das Feature "Shared Folders" ist ja von VMware gut gedacht, aber das Problem damit ist einfach, daß die mit jeder neuen Produkt- oder/und Tools-Version gerne mal die Zusammenarbeit einstellen. Von daher nimmt man einfach das, was einem das Gast-OS zur Verfügung stellt und das ist größtenteils immer eine ganz stinknormale Netzwerkfreigabe, falls man nicht eh ein NAS zur Datensicherung im Netzwerk zu stehen hat...


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste