Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

ESXi 5.5 blue screen mehrfach vom Host

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix

Member
Beiträge: 3
Registriert: 01.07.2018, 17:50

ESXi 5.5 blue screen mehrfach vom Host

Beitragvon baby05 » 01.07.2018, 18:12

Hallo,

wir haben auf einem Servermaschine ESXi 5.5 laufen. Dort laufen 5 virtuelle Maschinen.
Nach einer neuen virtuellen Maschine mit Anbindung eines LUN Target von einer Synology kommt es sporadisch zum blue screen.
In der virtuellen Maschine läuft Windows 2012 auf einer Partition im Server. Das SCSI LUN Target von der Synology wird in der virtuellen Maschine als 2. Festplatte für Daten genutzt.

Habe heute nach einer Woche wieder einen blue screen bekommen vom Host System (Datei 1.blue screen).
Den Server konnte ich nur mit Reset neu Starten. Nach Neustart sind alle virtuellen Maschinen wieder gestartertet. Nach geschätzten 5 Minuten wieder blue screen (Datei 2.blue screen). Wieder Reset ausgeführt. nach dem 4. Reset in Folge läuft das System jetzt wieder.

Vielleicht kann jemand mit den Daten im blue screen was anfagen. Ich tippe eigenlich auf das LUN Target von der Synology, weil vorher lief alles.

mfg
2.blue screen.JPG
2. blue screen

1.blue screen.JPG
1.blue screen

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11382
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: ESXi 5.5 blue screen mehrfach vom Host

Beitragvon irix » 01.07.2018, 18:34

Na der PSOD ist doch bekannt.... lass mich raten du hast VMs mit Intel e1000 Nics konfiguriert. Der Patch ist seit mittlerweile 3 Jahren verfuegbar und den solltet du einfach mal einspielen.

Gruss
Joerg

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11382
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: ESXi 5.5 blue screen mehrfach vom Host

Beitragvon irix » 01.07.2018, 18:36

Hier noch der KB zum Thema https://kb.vmware.com/s/article/2059053

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 3
Registriert: 01.07.2018, 17:50

Re: ESXi 5.5 blue screen mehrfach vom Host

Beitragvon baby05 » 01.07.2018, 18:53

Hallo Joerg,

vielen Dank für den Hinweis. Werde ich heute Abend gleich mal machen.

:roll:

Member
Beiträge: 3
Registriert: 01.07.2018, 17:50

Re: ESXi 5.5 blue screen mehrfach vom Host

Beitragvon baby05 » 01.07.2018, 19:49

Hallo Joerg,

sollte ich am Besten auch den letzten 2018 Patch noch hinterher schieben?
Oder doch lieber Never change a running system.

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11382
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: ESXi 5.5 blue screen mehrfach vom Host

Beitragvon irix » 01.07.2018, 19:56

baby05 hat geschrieben:Hallo Joerg,

sollte ich am Besten auch den letzten 2018 Patch noch hinterher schieben?


Ja.

Gruss
Joerg


Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste