Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

"Error: Couldn't resolve host name"

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix

Member
Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2018, 16:46

"Error: Couldn't resolve host name"

Beitragvon BG_hhh » 28.06.2018, 16:00

Moin,

Vorweg: Ich hatte noch nicht sehr viele Berührungspunkte mit VMware Horizon, daher kann mein Fehler auch recht dümmlich sein und die Lösung sehr simple.

Situation:
Die Systeme ansich laufen alle, man kann mit Desktop PC´s und ThinClients ohne Probleme auf den Server verbinden. Jetzt kommen aber auch Raspberry Pi´s zum Einsatz, das Image ist auch soweit fast fertig, allerdings tritt ein SSL Fehler auf:

https.JPG
https strikethrough
Vmware Horizon View kann anscheinend das SSL Zertifikat nicht bestätigen.
Anmeldung ist trotzdem ohne weiteres möglich.

Außerdem tritt bei so ca. jedem 3. Start der Fehler "Error: Couldn't resolve host name" auf. Nachdem mit "Ok" bestätigt kann man sich dann einfach anmelden:

error.JPG
Error: Couldn't resolve host name

Ich habe bereits alle Optionen des view.sslVerificationMode getestet.

Ich weiß nicht wo ich nachschauen könnte...

..und bin daher über jede Reaktion dankbar!

mfg
hhh

Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast