Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Netzwerk funktoniert nicht (Vm Kopie von ESX)

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Guru
Beiträge: 2615
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Netzwerk funktoniert nicht (Vm Kopie von ESX)

Beitragvon rprengel » 22.06.2018, 05:57

Hallo,

ich habe ein unagenehmes Problem.
Zu Testzwecken ziehe ich mir von unseren ESX 6.5 Hosts Debian VMs ab um darin zu arbeiten.
Mein Problem:
Das Netzwerk startet (feste IPs) aber ein Ping geht nicht durch.
Es sind Debain 8 Systeme, eth0 sollte also noch funktionieren.


Danke für Tips

Ralf

Nachtrag:
Lösche ich alle Netzwerk-Einträge aus der vmx-Datei und richte die Karte neu ein geht es.

King of the Hill
Beiträge: 12352
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Netzwerk funktoniert nicht (Vm Kopie von ESX)

Beitragvon Dayworker » 22.06.2018, 06:49

Das kann ja eigentlich auch nicht so ohne weiteres funktionieren, weil sich die Netzwerk-Bezeichnung sicherlich unterscheidet und der ESXi immer von Bridge ausgeht. Was im ESXi auf ethernet0.networkName = "VM Network" lautet, ist in der WS vielleicht ethernet0.connectionType = "nat". Letzteres gibt es ja direkt unter ESXi nicht und läßt sich nur über eine Helfer-VM realisieren.

Setzt man beide Einträge passend zu den eigenen Configs, lassen sich VMs zumindest zwischen WS10 und ESXi5.5 problemlos nutzen. Die WS ignoriert dabei für sich unbekannte Einträge und der ESXi verhält sich das genauso.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste