Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

USB Redirection nach dem Update auf 7.4 geht nicht mehr

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix

Member
Beiträge: 120
Registriert: 22.07.2010, 20:17
Wohnort: Bonn

USB Redirection nach dem Update auf 7.4 geht nicht mehr

Beitragvon blackwindow » 17.06.2018, 15:54

Hallo VDI Experte,

ich bin realtiv neu in diesem Bereich, jedoch finde ich das Thema "sehr geil" und versuche mich in diese Richtiung weiter zu entwickeln.
Meine Firma hat mir vor kurzem die Schulung "VMware Hrizon 7 Install, Configure and Manage" bei Fast Lane spendiert und dierkt zum Umsatz machen geschickt. :D :D :D

Ich fand das sehr aufregend und gleichzeitig hatte ich etwas Bangen, da eine bereits aufgesetzte, funktionsfähige Umgebung mit den frischen Kenntnissen upzudaten, war nicht ohne für mich...Lange Rede kurzer Sinn, ich habe es fast geschafft:
- Composer up2Date
- beide Connection Server up2Date
- Security Server mit RSA Auth. up2Date...

So jetzt kommt mein eigentliches Problem:
Vor dem Update auf 7.4 konnten einige User USB Sticks an ihren Thin Clients benutzen. Also die USB Redirection wurde per GPO erlaubt. Nach dem Update auf 7.4 hat sich etwas geändert, und auf einmal kann keiner mehr an den Thin Clients (HP) USB nutzen. In den Einstellungen vom Connection Server steht alles erlaubt. Auf den Thin Client ebenso. Man kann auch das USB Gerät im Hardware manager von HP Thinclient sehen, aber es wird nicht in das VDI umgeleitet. Also passiert nichts.
Dagegen, derselbe Benutzer meldet sich am FatCLient und meldet sich mit dem Horizon Client auf das VDI, zack wird das USB Gerät erkannt und durchgeschleift.
Wir dachten zuerst, das Firmware und Horizon Client auf den Thinclients upzudaten. Getan - hat nichts gebracht.
Das Problem ist auch, die USB-Umleitung geht am PC auch für den User, der überhaupt nicht benutzen dürfte. Hier könnte auch GPOs durcheinander gebracht sein. Diese werden wir nächste Woche versuchen, aufzuräumen und komplett neue 7.4 ADMx hochladen

Hat jemand evtl. mehr erfahrung damit und könnte mir Tipps oder Ideen geben, wo ich noch nach der Ursache suchen soll?

Ich bin euch im Voraus sehr dankbar.

Grüße
BW

Member
Beiträge: 120
Registriert: 22.07.2010, 20:17
Wohnort: Bonn

Re: USB Redirection nach dem Update auf 7.4 geht nicht mehr

Beitragvon blackwindow » 24.06.2018, 17:49

Moin,

die Ursache wurde gefunden. Das Problem lag am Firmware von HP Thin CLients, obwohl das aktuellste via Management Tool drauf war. Es gab anscheinend noch neuere Firmware, die das Management Tool noch nicht bekannt war.

:lol:

Gruß
BW

King of the Hill
Beiträge: 12352
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: USB Redirection nach dem Update auf 7.4 geht nicht mehr

Beitragvon Dayworker » 24.06.2018, 23:19

Danke für die Rückmeldung.


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste