Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Vmware 14 maus problem

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2018, 20:00

Vmware 14 maus problem

Beitragvon klcolombo » 31.05.2018, 20:06

Hallo, ich habe Problem mit meiner Maus, hab überall im Internet gesucht und finde nichts,

zur mein Problem:
wollte Vmware Workstation 14 ausprobieren, also installiert und Windows XP drauf gemacht, soweit so gut, jetzt….,
wenn der Windows gestartet ist und ich mit der Maus ins Windows draufgehe, ist die Maus im Windows drinne, der erste klick der Maus funktioniert --- danach nicht mehr, kann tasten an der Maus betätigen wie oft ich will, klicken einfach nicht ….
mit der Maus kann ich problemlos raus gehen ins normale Windows 10, auch die Tasten strg+alt schalten die Maus hin und her, aber die Tasten der Maus funktionieren nicht, nur ein mal pro Switchen, hab schon mäuse getauscht, andere genommen, das gleiche, dachte ok Windows XP vielleicht schuld, hab Windows 7 installiert, das gleiche, was und wo kann man noch einstellen ?

Mein Rechner ist ein AMD Ryzen Threadripper 1950X, Board Asus Zenith mit 32gb Speicher, Grafik 1080Ti, SSD usw., alles eigentlich TOP Hardware, aber man kann mit der Maus nicht betätigen, die Tasten sind Tod, nur ein Mal kurz nach dem Switchen, die Maus ist eine Logitech g700s
… hab auch schon den Vmware Player 14 genommen oder den Vmware Workstation 12 getestet, gleiche problem

King of the Hill
Beiträge: 12251
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Vmware 14 maus problem

Beitragvon Dayworker » 31.05.2018, 20:14

Sind im Gast-OS jeweils die VMware-Tools installiert?

Ist das eine programmierbare Logitech-Maus?

Member
Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2018, 20:00

Re: Vmware 14 maus problem

Beitragvon klcolombo » 01.06.2018, 00:53

Ja, die VMware-Tools sind installiert, hab die soger nochmal deinstalliert und nochmal installiert, kein Erfolg

... die Maus kann man programmieren, ja,... die einzelne Tasten

... aber ich habe soger ganz Simple Maus angeschlossen und trotzdem das gleiche

King of the Hill
Beiträge: 12251
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Vmware 14 maus problem

Beitragvon Dayworker » 01.06.2018, 14:07

Könnte wieder mal ein Problem in den VMware-Tools sein. Lade dir doch mal von http://softwareupdate.vmware.com/cds/vmw-desktop/player/ eine ältere Tools-Version runter und probiere damit.


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast