Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

vCenter Server Appliance 6.5 versendet Alarmmails an falsche E-Mail-Adresse

Alles zum Thema vSphere 6.5, ESXi 6.5 und vCenter Server.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix

Member
Beiträge: 40
Registriert: 28.01.2005, 07:37

vCenter Server Appliance 6.5 versendet Alarmmails an falsche E-Mail-Adresse

Beitragvon mad-max » 09.05.2018, 13:14

Hallo,

seit dem Update von 6.0 auf 6.5 werden die Mails zu den konfigurierten Alarmen an die falsche E-Mail Adresse bei uns gesendet.
Im vCenter unter Konfiguration – Allgemein - E-Mail haben wir eine Absenderadresse stehen (vcenter@domaene.local)
Bei den Alarmen ist dann eine Empfänger Adresse eingetragen (it@domaene.local).
Die Mails gehen aber an vceter@domaene.local raus, anstatt an die Mailadresse die bei den Alarmen eingetragen wurde.

Ich verstehe das nicht.

Die Mails werden dann alle verworfen auf dem Exchange, da zwar die falsche Empfänger Adresse aufgeführt ist, dafür dann bei der Absenderadresse überhaupt nichts eingetragen ist.

Hattet ihr schon mal so ein Problem?

Experte
Beiträge: 1313
Registriert: 25.04.2009, 11:17
Wohnort: Thüringen

Re: vCenter Server Appliance 6.5 versendet Alarmmails an falsche E-Mail-Adresse

Beitragvon Supi » 09.05.2018, 14:19

Schon mal genau anderesrum probiert? Also von IT an vcenter? Wobei es die ggf. dann wohl nicht im AD gibt.
Über welchen SMTP wird denn die Mail verschickt? Auch über den Exchange?

Edit: wir reden aber von einem halbwegs aktuelle Vcenter? Muss nicht 6.5 U2 sein, aber zumindest so Richtung vCenter Server 6.5 Update 1g.
https://www.abtis.de/bug-vcenter-applia ... ine-mails/


Zurück zu „vSphere 6.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste