Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Snapshot entfernen 30% hängt fest, kein Platz auf der LUN

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix

Member
Beiträge: 5
Registriert: 22.11.2016, 18:40

Snapshot entfernen 30% hängt fest, kein Platz auf der LUN

Beitragvon vmware-admin2016 » 01.05.2018, 12:01

Hallo,

das Veeam Backup hängt bei "Removing VM Snapshot" fest.
Im vsphere Client steht ebenfalls Snapshot entfernen 30%
Der entsprechende Windows Server ist dadurch nicht erreichbar.
Auf der LUN ist 4 MB frei von 1,3 TB
Wie ist die Vorgehensweise bei diesem Problem?

Danke, Gruß
Stefan

Experte
Beiträge: 1402
Registriert: 04.10.2011, 14:06

Re: Snapshot entfernen 30% hängt fest, kein Platz auf der LUN

Beitragvon JustMe » 01.05.2018, 12:50

Wie waer's mit Platz schaffen?

Sehe ich erst einmal, so ohne weitere Daten, als einzige sinnvolle, und noch dazu schnelle & pragmatische Option...

King of the Hill
Beiträge: 12331
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Snapshot entfernen 30% hängt fest, kein Platz auf der LUN

Beitragvon Dayworker » 02.05.2018, 09:32

Wenn auf dem DS noch weitere VMs liegen und somit von diesem DS verschoben werden können, hast du Glück. Belegt diese VM mit ihrem(n) Snapshot(s) den DS alleine, wird es etwas komplizierter und Datenverlust dürfte fast unausweichlich sein. Dann würde ich direkt bei unserem VMDK-Gott namens Ulli aka "continuum" hier im Forum anrufen. Schau dir seine Postings und dort speziell die Signatur an.

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11382
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Snapshot entfernen 30% hängt fest, kein Platz auf der LUN

Beitragvon irix » 02.05.2018, 14:59

Selbst wenn nur eine VM auf dem DS liegt gibt es mitunter optionen
- Die VM ausschalten sofern sich das nich nicht ist weil dann wird die SWAP Datei geloscht
- Den Snap kann man auch in einen anderren DS verschieben.... das sollte man aber beim erstenmal jemanden dabei haben der weis was er tut

Ansonsten... die alten Versionen waren weniger Effektiv was das Snapshot Comit angingen.

Gruss
Joerg


Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste