Hallo erst mal.
Ich lasse meinen Exsi 6 server per PRTG Network Monitor überwachen, seid dem letzten update auf vSphere 6.0U2 klappt das nicht mehr kommplet.
Ich bekomme ständig den fehler: "Das Stammelement ist nicht vorhanden." obwoll ich die vms nicht verschoben habe.
Ich hab den sensor gelöscht und neuerstellen lassen, aber er stellt zwar den sensor richtig, aber es kommt gleich die fehler meldung.
Der Sensor ist nicht snmp sondern"esxservervmsensor".
Nutzt jemand auch noch prtg und kennt diesen fehler?
Gruss Conan
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
überwachung per PRTG Network Monitor
-
- Member
- Beiträge: 2
- Registriert: 27.04.2016, 07:56
Hallo Conan,
ich habe bei unserem Support (ich arbeite für Paessler) nachgefragt und wir empfehlen den VMware Virtual Machine (SOAP) Sensor (siehe https://www.paessler.com/manuals/prtg/v ... oap_sensor) auf dem VCenter anzulegen. Danach solltest Du die Fehlermeldung nicht mehr erhalten.
Falls doch, öffne bitte ein Ticket: https://shop.paessler.com/en/openticket
Unser Support-Team wird Dir gerne helfen!
Viele Grüße,
Florian
ich habe bei unserem Support (ich arbeite für Paessler) nachgefragt und wir empfehlen den VMware Virtual Machine (SOAP) Sensor (siehe https://www.paessler.com/manuals/prtg/v ... oap_sensor) auf dem VCenter anzulegen. Danach solltest Du die Fehlermeldung nicht mehr erhalten.
Falls doch, öffne bitte ein Ticket: https://shop.paessler.com/en/openticket
Unser Support-Team wird Dir gerne helfen!

Viele Grüße,
Florian
-
- Member
- Beiträge: 2
- Registriert: 27.04.2016, 07:56
Kannst Du bitte direkt ein Support-Ticket aufmachen und Dich auf Deinen Post im VMware Forum beziehen? https://shop.paessler.com/en/openticket
Daran bitte folgende Screenshots von dem Sensor schicken:
Übersicht
Protokoll
Einstellungen
Dann kann Dir unser Support direkt helfen.
Danke,
Florian
Daran bitte folgende Screenshots von dem Sensor schicken:
Übersicht
Protokoll
Einstellungen
Dann kann Dir unser Support direkt helfen.
Danke,
Florian
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste