Hi.
Ich habe eine alte VM, bei der ich die VMWare Tools upgedatet habe. (Workstation 12)
VM: Windows XP, HW compatibility Version 5 oder 6. Die VM ist wahrscheinlich von 2008 - nicht genau bekannt nur sehr alt.
Auf der VM läuft ein Automatisierungssystem das sehr zickig ist.
Wenn ich die alten VMWare tools deinstalliere und neu starte, kommt bei Boot ein Bluescreen - wahrscheinlich von dem zickigen Automatisierungssystem.
Nun habe ich einfach die neuen Tools drüber installiert, in der Taskleiste aber war noch das Symbol der alten VMTools, aber durchgestrichen.
Frage:
Wurde das sauber upgedatet? Die VM funktioniert soweit ich das erkennen kann.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMWare Tools bei alter VM upgedatet - sauber?
-
Dayworker
- King of the Hill
Wenn Windows mit BSOD hochkommt, wäre dort die Nummer schon interessant.
Bereits die asbachuralte WS-Version 6.5.x hatte bereits die v.HW-Version 6 am Start und eine Aktualisierung der VMware-Tools verlangt meist auch die direkte Reaktivierung bei aktivierungspflichtigen Gast-OSen. Wenn das Tools-Icon durchgestrichen ist, wurden vermutlich nicht alle Tools-Teile aktualisiert oder die VM benötigt nur einen Reboot.
Bereits die asbachuralte WS-Version 6.5.x hatte bereits die v.HW-Version 6 am Start und eine Aktualisierung der VMware-Tools verlangt meist auch die direkte Reaktivierung bei aktivierungspflichtigen Gast-OSen. Wenn das Tools-Icon durchgestrichen ist, wurden vermutlich nicht alle Tools-Teile aktualisiert oder die VM benötigt nur einen Reboot.
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“