Ich benötige hilfe da ich nicht weiterkomme :/
Hardware:
i7 4770
16Gb Ram
120GB SSD
Nvidias GTX 670
Auf Linux Mint 17.2 mit 64Bit
Nvidia Treiber ist drauf
Folgendes Problem:
Ich möchte gern von Win auf Linux umsteigen. Da mir ein paar Games am Herzen liegen habe ich vor drei Tagen die vm workstation 12 im Demomodus gezogen und installiert.
Gastbetriebsystem ist ein Windows 7 64Bit. Soweit läuft alles flüssig und ohne Probleme. Bei drei kleinen Games die ich getestet habe, bekomm ich immer wieder ein Problem....
Sobald größere Effekte geladen werden müssen freezt das Bild für 3-4 Sekunden ein :,(
Ohne VSync sind die FPs bei ca 110. Nun habe ich edliche Foren durchgelesen und viele Codes in die Vmx Datei geschrieben aber alles ohne Erfolg....ich vermute mal das hängt mit dem Ram bzw mit der CPU zusammen.....denn sobald kleine Effeckte geladen werden müssen freezt das Bild kurz und im Systemmonitoring kann ich eine enormen Anstieg der CPU-Leistung verzeichnen. Dazu fällt mir auf wo ich VM 12 auf windows 10 getestet habe, wurde der RAM der VM sofort meinen Phys RAM abgezogen....was bei Linux nicht der Fall ist. Dort zeigt mir der Systemmonitor an das in der VM bsp 800 Ram grad besetzt sind, aber im Linux gehen nur 200-300 als mehraufwand für die VM
Ich denke wenn ich die VM dazu bringen würde das sie mir meine VM sofort in den RAM lädt, würde das Problem sich lösen...aber wie? (Swap ist auf 0)
Jemand eine Idee?