Hallo,
ihr Lieben ich werde langsam verrückt. Ich stehe vor einem Problem.
Ich habe einen neuen HP DL380p Gen8 hier stehen mit Samsung SSD Festplatten.
Wenn nun das Datastore erstelle und Windows Server 2012 R2 also als VM also Gust bereitstelle liegt die Schreibgeschwindigkeit also nach Test zwischen 30 - 80 MB's.
Lesegesschwindigkeit liegt bei 1300 MB. Raid Controller ist der HP P420i und wird mit RAID 5 betrieben mit 4x Samsung 850 Pro 500 GB. Es wird einen Hp ESXi Image benutzt und zwar haben ich einiges schon installiert von ESXi 5.5 bis ESXi 6.0.
Habt ihr Tipps?
Danke!
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
HP DL380p Gen8 mit SSD
-
Sven_B1982
- Member
Mit was genau hast du die schreibgeschwindigkeit denn getestet? Passen die Blockgrößen denn soweit alle(Raid/VMFS/vHDD)? Wenn die Blockgrößen recht "unpassend" gewählt sind kann es durchaus geschwindigkeitseinbußen geben, dazu kommt das 4 Platten im Raid 5 nicht gerade Optimal sind was die Performance angeht. Schonmal eine einzelne Platte ohne raid getestet? Ich hatte bisher noch keine SSDs im Raid aber mein letzter Stand war das Consumer-SSDs im Raid nicht gerade gut laufen.
Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“