Hallo,
neben mir steht ein nackter HP ProLiant DL 360 G8. Auf einer SD-Card habe ich ESXi 5.5 U2 (HP) installiert. Dann habe ich gesehen, dass die Firmware nicht aktuell war und habe das HP Pro Liant Service Pack 09-2014 installiert. Alles lief durch, der HV startete und ich habe schon mal ein paar Basiseinstellungen am ESXi vorgenommen (lokales Storage angelegt, ISOs hochgeladen etc.) Dann habe ich bei HP gesehen, dass es eine neue Version vom Service Pack gibt (04-2015), also DVD gebrannt Server wieder aktualisiert und dann begrüßte mich beim HV-Start ein roter Bildschirm mit Illegal OpCode. Dann habe ich mir die aktuelle 5.5 U2 (März 2015) gebrannt und wollte den HV aktualisieren ... ging aber nicht (ValueError: Cannot merge VIBs Mellanox_bootbank usw) ... ich habe also dann den HV neu installiert und nun läuft wieder alles. Dazu habe ich jetzt aber zwei Fragen:
1. Wenn der HV nun auf dem gleichen Storage wie die VMs liegen würde, was passiert dann nach einer Neuinstallation des HVs? Ist dann alles weg?
2. Wie kommt man an die VMs heran wenn sich der HV nicht mehr starten lässt? HV auf einem weiteren USB-Stick installieren und davon starten oder gibt es einen eleganteren Weg?
Danke!
Nico
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Illegal OpCode nach Pro Liant Service Pack 04-2015 Install
-
Titanstaub
- Member
1.) Was ist "HV"? Hypervisor?
Dann passiert nix bei einer Neuinstallation, solange man nicht auswaehlt, dass die VMFS Datastores geloescht werden sollen. Das ist eine Option im Installations-Wizard.
2.) "Noch" eleganter? Ich find' diese Loesung an sich schon recht cool...
Ansonsten bliebe noch die "Kruecke" ueber den VMFS-Explorer (oder so) auf continuum's Recovery-CD, aber das ist dann nur fuer die Daten, und kein ESXi mehr.
Dann passiert nix bei einer Neuinstallation, solange man nicht auswaehlt, dass die VMFS Datastores geloescht werden sollen. Das ist eine Option im Installations-Wizard.
2.) "Noch" eleganter? Ich find' diese Loesung an sich schon recht cool...
Ansonsten bliebe noch die "Kruecke" ueber den VMFS-Explorer (oder so) auf continuum's Recovery-CD, aber das ist dann nur fuer die Daten, und kein ESXi mehr.
Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“