Hallo,
hat hier jemand schon mit dem „VMware Usage Meter“ gearbeitet und kann mir Erfahrungswerte geben?
Ich soll mit „VMware Usage Meter“ die VMware-Nutzung für unseren Kunden monitoren , nur hatte ich dieses Tool, oder was es ist, noch nie im Einsatz.
Welche Werte liefert es mir?
Gruß
Chris
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMware Usage Meter
-
irix
- King of the Hill
Ich hab das im Einsatz.... weil wir VMs vermieten und dies einzig und alleine lizenztechnisch ueber Teilname am VSPP moeglich ist. Einsatz vom UM ist dann obligatorisch.
Es dient als Nachweiss ob eine VMs mit welcher CPU/Speicherkonfiguration zu jeder Stunde betrieben wurde. Ueber Filter wird der Vertag deinen Agregators zugewiesen und halt automatisiert ueber das Punktesystem abgerechnet.
Es kommen CSV like Listen hinten heraus und eine API gibts wohl auch. Ich bin mir nicht sicher obs es das ist was du suchst.
Gruss
Joerg
Es dient als Nachweiss ob eine VMs mit welcher CPU/Speicherkonfiguration zu jeder Stunde betrieben wurde. Ueber Filter wird der Vertag deinen Agregators zugewiesen und halt automatisiert ueber das Punktesystem abgerechnet.
Es kommen CSV like Listen hinten heraus und eine API gibts wohl auch. Ich bin mir nicht sicher obs es das ist was du suchst.
Gruss
Joerg
-
irix
- King of the Hill
https://my.vmware.com/en/group/vmware/g ... up=UMSV333
Typische Appliance und das Setup sollte selbsterklaerend sein und ansonsten gibts nen PDF zum Thema. Es hat keinen eigenen lizenzcode
Wir haben sie knapp 2 Jahre im Einsatz und ich habe nicht soviel Energie darein gesteckt. Aber wir koennen gerne mal telefonieren und ich gucke sie mir dann an weil die kleinen grauen Zellen wissen nicht mehr alles.
Ich aergere mich nur das ich das ich jedes mal Suchen muss wo der Download versteckt ist.
Gruss
Joerg
Typische Appliance und das Setup sollte selbsterklaerend sein und ansonsten gibts nen PDF zum Thema. Es hat keinen eigenen lizenzcode
Wir haben sie knapp 2 Jahre im Einsatz und ich habe nicht soviel Energie darein gesteckt. Aber wir koennen gerne mal telefonieren und ich gucke sie mir dann an weil die kleinen grauen Zellen wissen nicht mehr alles.
Ich aergere mich nur das ich das ich jedes mal Suchen muss wo der Download versteckt ist.
Gruss
Joerg
Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“