hallo,
auf dem Hypervisor laufen ein SBS 2008 R2 und ein Server 2008 R2, beid zusammen gerade mal 150 GB groß.
Wenn ich versuche, die VMs mit Quantum vmPro zu sichern, bekomme ich die Fehlermeldung, dass kein Snapshot erstellt werden kann.
Gibt es dafür einen Lösung?
Wenn ja, wäre das schön, dann könnte ich unseren kleinen Server kostenlos mit geplanten Tasks sichern.
Falls nein, zwei Fragen:
1. Geht das mit Vmware Essentials?
2. Gibt es eine andere Backup-Lösung, mit geplanten Sicherungs-Tasks, die mit dem hypervisor funktioniert?
Beste Grüße
Robert
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
hypervisor 5.5 und quantum vmPro
-
hustenhund
- Member
-
irix
- King of the Hill
hustenhund hat geschrieben:1. Geht das mit Vmware Essentials?
Ja, weil hier neben dem Recht auf Automatisierung auch die VADP (vSphere API for DataProtection) Schnittstelle zur Verfuegung steht wo die meisten Backup Produkte andocken.
1x vSphere Essentials 389,-
1x 1Y Subscription 58,-
2. Gibt es eine andere Backup-Lösung, mit geplanten Sicherungs-Tasks, die mit dem hypervisor funktioniert?
Wie Ulli sagte ist das einzige mir bekannte Produkt welches auch VMs auf dem kostenfreien vSphere Hypervisor sichern kann der Trilead VM Explorer. Hab 2-3 Kunden welche die Einfachheit des Produkten schaetzen. Sie haben aber trotzdem ein vSphere Essentials lizenziert.
Die grosse Mehrheit hat aber Veeam/vRanger oder Unitrends im Einsatz.
Gruss
Joerg
Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“