Ich hab es schon implementiert bei Kunden, allerdings kann ich dir zu dem Virsenscanner (TrendMicro Deep Security) an sich nicht so viel sagen
Läuft, bis jetzt keine Klagen gehört.... Musst halt en vib Modul pro ESXi Host installieren. Der Trend Mirco Server haut dir dann pro ESXi Host noch eine Appliance drauf. Die nimmt man dann aus den DRS & HA Settings raus. Zusätzlich braucht man noch den vShield Manager bzw. vCNS. Auch hier gibt es wieder Abhänigkeiten in Punkto Versionskompatibilitäten (also vSphere, vCNS & den jeweiligen Virenscanner). Außerdem braucht man noch die vShield Komponente innerhalb jeder VM. Ist Bestandteil der VMware Tools, welche alledings defaultmäßig nicht installiert ist.
Spannend wird es auch wie es damit generell in der nächsten Version weiter geht. Irgendwann hieß es mal das die Safe API mit vSphere 6 wegfällt, da dies ja dann alles NSX Bestandteil ist. Allerdings wird nicht jeder Kunde der heute vShield Endpoint nutzt auf NSX gehen

Hab ich auf der VMworld noch mit einem VMware Mitarbeiter drüber gesprochen....steht wohl noch etwas in den Sternen. Wird aber wahrscheinlich dann doch erst mal parallel laufen...
Gruß Mario