Moin, Moin,
ich habe derzeit ein Problem mit einem w2k8r2 DC bei dem min. alle 2 Tage keinerlei Netzwerkkommunikation mehr möglich ist und auch keine VM-Tools mehr laufen. Das Problem ist, das wir diese Server übernommen haben und für den Kunden derzeit eine neue Farm aufsetzen. Die Fehlersuche würde Tage der Zeit kosten. Nun habe ich mir gedacht den Server automatisch neu Starten zu lassen wenn die VM-Tools wieder nicht laufen, finde aber keine Möglichkeit dazu.
Die VM-Tools habe ich schon neu installiert,- jedoch ohne Erfolg. Dabei bin ich mir auch nicht sicher ob es überhaupt an den VM-Tools liegt denn sämtliche Server des Kunden sind bis Oberkannte mit Fehlern versehen und es gibt keinerlei Dokumentation zu den Systemen. Wenn sich die User wieder nicht anmelden können, schalte ich den Server über das VCenter aus und schalte ihn dann wieder an. Danach läuft das ganze ca. 2 Tage wieder durch, bis das Spiel von neuem Beginnt.
Frage: Gibt es eine Möglichkeit dem ESX zu sagen er soll dies automatisch tun wenn er keine Verbindung zu den VM-Tools dieser Maschine besteht?
Wir setzen folgende Versionen ein:
5xESX 5.1.0, 1900470 im Cluster
Danke und Gruß aus Hamburg
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Kill VM wenn VMTools nicht laufen
-
irix
- King of the Hill
Teil von VMware HA ist auch HA fuer VMs wo geschaut werden ob diese noch "zucken". Aber die frage ob man als Workaround das OS oder halt die VM ueber einen externen Task einfach rebootet jede Nacht.
Wir hatten Probleme mit unseren W2012 DomainController welche einfach so "stehen" geblieben sind. Wir haben uns mit einem Inplace Upgrade auf W2012R2 gefluechtet und das PRoblem ist dann verschwunden. Allerdings sind auch wir bei diesem Kunden noch auf 5.1 latest und die Frage ob auch ein VMware Patch da geholfen hat. Bei uns waren nur "DCs" betroffen.
Gruss
Joerg
Wir hatten Probleme mit unseren W2012 DomainController welche einfach so "stehen" geblieben sind. Wir haben uns mit einem Inplace Upgrade auf W2012R2 gefluechtet und das PRoblem ist dann verschwunden. Allerdings sind auch wir bei diesem Kunden noch auf 5.1 latest und die Frage ob auch ein VMware Patch da geholfen hat. Bei uns waren nur "DCs" betroffen.
Gruss
Joerg
-
Dayworker
- King of the Hill
Sieh dir dazu mal den vNIC-Typ an und ergründe im Gast, ob dieser die Verbindung zur vNIC verloren hat.w2k8r2 DC bei dem min. alle 2 Tage keinerlei Netzwerkkommunikation mehr möglich ist und auch keine VM-Tools mehr laufen. Das Problem ist
Ist der DC wirklich nur DC oder laufen darauf noch andere Rollen?
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“