Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Problem mit Shared Foldes

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Problem mit Shared Foldes

Beitragvon gabrieleisele » 13.09.2014, 22:42

Hallo,

Mein Problem ist folgendes:
Ich will Fedora 20 in Workstation 10 installieren und einen Gemeinsamen Ordner mit meinem Host anlegen nur klappt das mit dem Gemeinsamen Ordner nicht.

Ich habe VMware Tools installiert. Das hat anstanslos funktioniert. Sowohl gcc und kernel-devel sind installiert und werden richtig erkannt. Nur wenn ich einen Gemeinsamen Ordner anlege taucht er nicht in/ mnt/hgcf auf. Läuft das Einbinden des Ordner wie bei Windows Gästen automatisch oder muss man den Ordner manuell einbinden in der Virtuellen Maschine einbinden.

Danke für eure/ihre Antworten

Gabriel

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 14.09.2014, 21:36

VMware Workstation ist Closed Source und als propitäre Software gibt es immer wieder Probleme mit zu aktuellen Linux-Kerneln. Die VMware-Tools sind aber bereits seit einigen Kernel-Versionen in Form der Open-VM-Tools in die Kernel-EW aufgenommen worden und in den meisten Fällen übernehmen diese auch weitestgehend die Funktionalität der originalen VMware-Tools.

In jedem Fall war und ist das VMware-Feature "Shared Folders" aufgrund mangelnder Stabilität häufig sehr problematisch und man fährt dann mit einer normalen Netzwerkfreigabe deutlich entspannter.

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“