Guten Tag in die Runde,
ich habe meinen ersten ESXi 5.5 aufgesetzt und inzwischen läuft alles für mich zufriedenstellend. Jedoch machen bei mir USB Geräte am Host Probleme.
Ich habe für eine VM einen USB Drucker und einen USB TV Stick angeschlossen. Beides läuft wunderbar wenn die VM gerade gestartet ist, wenn aber einige Zeit vergangen ist, und bei beide Geräte nicht benutzt wurden, werden sie nicht gefunden.
Starte ich die VM neu, ist wieder alles wunderbar.
Kann es sein, dass die Geräte in einen USB "Standby" verfallen, wenn ja, wie verbindert man es bzw. ist das normal? In besagter VM läuft ein Windows Server 2012.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
USB Geräte und Standby
-
Dayworker
- King of the Hill
Sieh dir im Gast-OS im Gerätemanager mal die Energieeinstellungen zu den USB-Root-Hubs an. Da ist bestimmt der Haken bei "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" gesetzt.
Bei der Gelegenheit würde ich dann mal sämtliche Energiespareinstellungen bis auf "Monitor-Aus nach Zeit X" rigoros abschalten. In einem virtualisierten System machen die nämlich keinen Sinn, da der Gast keinen direkten Zugriff auf die Host-HW hat und somit überhaupt nicht das erforderliche Energieniveau einschätzen kann.
Bei der Gelegenheit würde ich dann mal sämtliche Energiespareinstellungen bis auf "Monitor-Aus nach Zeit X" rigoros abschalten. In einem virtualisierten System machen die nämlich keinen Sinn, da der Gast keinen direkten Zugriff auf die Host-HW hat und somit überhaupt nicht das erforderliche Energieniveau einschätzen kann.
-
irix
- King of the Hill
um damit das Energieprofil "Dauerbetrieb" zusetzen fuer VMs. Das oben ist die GUID weil "Dauerbetrieb" bzw. "Höchstleistung" entsprechend sprachabhaengig ist und in einem Engl. OS nicht funktionieren wuerden. Die GUID gibt es seit Vista und neuer. Vorher halt Dauerbetrieb bzw. Always on.
zeigt alle Profile sowie das Aktive.
Gruss
Joerg
Code: Alles auswählen
powercfg -S "8c5e7fda-e8bf-4a96-9a85-a6e23a8c635c"um damit das Energieprofil "Dauerbetrieb" zusetzen fuer VMs. Das oben ist die GUID weil "Dauerbetrieb" bzw. "Höchstleistung" entsprechend sprachabhaengig ist und in einem Engl. OS nicht funktionieren wuerden. Die GUID gibt es seit Vista und neuer. Vorher halt Dauerbetrieb bzw. Always on.
Code: Alles auswählen
powercfg -lzeigt alle Profile sowie das Aktive.
Gruss
Joerg
irix hat geschrieben:Wir haben im Deployment Script einCode: Alles auswählen
powercfg -S "8c5e7fda-e8bf-4a96-9a85-a6e23a8c635c"
um damit das Energieprofil "Dauerbetrieb" zusetzen fuer VMs. Das oben ist die GUID weil "Dauerbetrieb" bzw. "Höchstleistung" entsprechend sprachabhaengig ist und in einem Engl. OS nicht funktionieren wuerden. Die GUID gibt es seit Vista und neuer. Vorher halt Dauerbetrieb bzw. Always on.Code: Alles auswählen
powercfg -l
zeigt alle Profile sowie das Aktive.
Gruss
Joerg
Hallo,
ich muss gerade an das Thema ran.
Hast du einen Link zu einer Liste was man wie per GUID an Konfigurationen setzen kann?
Gruss
irix hat geschrieben:powercfg /?
Auf die schnelle http://blogs.technet.com/b/richardsmith ... guids.aspx
Gruss
Joerg
Hallo,
meine Frage geht eher in die globale Richtung was man alles mit Schaltern konfigurieren kann und ob es da irgendwo eine Übersicht gibt..
Aktuell schiessen ich diverse Konfigurationen mit registry-Keys ins System aber schön ist anders.
Gruss
Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“