Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VSS Provider deinstallieren / VMware Tools

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VSS Provider deinstallieren / VMware Tools

Beitragvon Hardraada » 15.05.2014, 11:12

Hallo zusammen,

ich stehe momentan vor einem Problem.
Wir haben die Notwendigkeit die VSS Provider der VMware Tools zu deinstallieren. In der Theorie ja kein Problem. In der Praxis stellt es sich aber so dar, dass ich die Tools in der VM mounte und eigentlich im Setupkontext "Modify" auswählen würde. Soweit komme ich aber schon garnicht, da das Setup mit der Meldung abbricht dass bereits eine neuere Version installiert ist.

Deinstallieren der Tools und erneutes Installieren möchte ich aber eigentlich vermeiden, da mir dadurch die Netzwerkkarteneinstellungen flöten gehen.

Habe ich irgendwas vergessen, steh ich grad auf dem Schlauch oder wie könnte ich das gelöst bekommen?

Danke schonmal!

PS:
VCenter u. ESX laufen auf 5.1.0

King of the Hill
Beitragvon irix » 15.05.2014, 13:25

Sind die 5.5er Tools evtl. "von Hand" installiert worden? Weil der Tools Status wird abgeglichen mit dem was der Host kennt. Wir koennen mit dem Schoenheitsproblem leben das ueber die Templates die jeweils aktuellste zubekommen.

Irgendwie muesstest du halt die Versionsnummer heraus bekommen und dann mal gucken welche Version von http://packages.vmware.com/tools/esx/index.html dann passt.

Gruss
Joerg

Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“