Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

PCI Passthrough und Plug and Play

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

PCI Passthrough und Plug and Play

Beitragvon meddie » 10.12.2013, 13:11

Hallo Leute,

nur eine kurze Frage. Ich habe einer VM ein USB 3.0 Controller via PCI PassThrough durchgereicht und an dem USB Controller hängt ein RDX Laufwerk. Leider ist nur so, dass wenn ich das RDX Band rausnehme und ein anderes einsetzte die VM das scheinbar gar nicht mitbekommt. Ich muss danach ein mal im Geräte Manager nach neuer Hardware scannen lassen, dann ist das Laufwerk wieder da.

Ich weiß, dass diese PCI Passthrough Geschichte ein sehr heikles Thema ist, bei diesem Kunden bleibt mir aber nix anders übrig.
Hat da jemand ein Tipp noch für mich.
Vielen lieben Dank im Voraus
Gruß Eddie

King of the Hill
Beitragvon irix » 10.12.2013, 13:39

Achtung,
die Entnahme eines RDX ist eh schon nicht ganz einfach und IIRC bringt doch der Hersteller ein kleines Programm mit welches sich da in das Kontextmenu einbindet und man den Wechsel ankuendigt.

Gruss
Joerg

Member

Beitragvon meddie » 10.12.2013, 14:40

Hi Jörg,

Ich habe in meinem Fall keinen Kontext dazu. Die RDX Utility hätte ich zwar installiert. Aber die andere Seite. Soll der User dann wirklich jedes mal am Server ran müssen zum Bandwechsel.
Vielleicht mache ich ein Reboot vor dem Backup.

OT: sorry dass ich Dich am Wochenende belästigt habe.

Gruß Eddie

King of the Hill
Beitragvon irix » 10.12.2013, 14:52

Kommt Symantec BAE zum Einsatz? IIRC war das die Anwendung welche eine gute Integration hatte mit RDX hatte. Ich kenne das Produkt nur von der Zertifizierung und *damals* war das einer der Punkte an denen es Haken koennte. Ein Kunde hat es auch im Einsazt, hier allerdings an einem pyhs. Server.

Als unbekannte Variable kommt ja nun das DirectPathtrough dazu.

Wie verhaelt es sich wenn du es normal ueber USB Redirect anschliesst? Wobei dann ja *nur* noch USB2 moeglich ist. Aber lieber langsam als garkeine Sicherung.

Gruss
Joerg

Member

Beitragvon meddie » 10.12.2013, 15:44

Nee noch einfacher die Windows 2012 System Sicherung.
Ich teste mal das Verhalten mit USB Redirect, dann melde ich mich noch mal.
Gruß Eddie

Member

Beitragvon meddie » 10.12.2013, 16:28

Jo bei USB Redirect geht es.
Hmm jetzt stellt sich mir die Frage: Ein Auto-Reboot vor dem Backup und schnelles Backup - oder ein langsames Backup aber dafür kein Neustart notwendig. Mal sehen, wenn das Backup mal wirklich zu lange dauern sollte, kann man ja immer noch auf PCI PAssthrough gehen.
Danke Jörg. Du bist wie immer für einen Da!!!
Gruß Eddie

Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“