Hallo,
ich habe jetzt auf einem zweiten Host genau das gleiche Problem wie in meinem letzten Posting.
Wieder kann ich Dateien auf schon auf ESX Ebene nicht kopieren.
Alle ESX 5i Hosts sind tagesaktuell gepatcht.
Hat jemand irgendwo gehört ob es ggf. grundsätzliche Probleme gibt?
Mir fällt es schwer an einen Zufall zu glauben.
Gruss
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
wieder kann ein System nicht kopiert werden
Dayworker hat geschrieben:Was für HW wurde verbaut und welche ESXi-Version (5.0, 5.1 oder 5.5) läuft bei dir genau?
Falls du dir inzwischen den T110ii geholt hast, sind alle Firmwares aktuell?
Hallo,
es sind Siemens-PC der aktuellen Baureihe Esprimo P920 die eigentlich seit 18 Monaten sehr gut laufen. Ich habe jetzt noch bei einem dritten System genau das gleiche Problem. Das System zickt schon längere Zeit bei der Sicherung aber ich konnte es mir erst jetzt näher ansehen.
Ich habe hier wohl ein nickeliges grundsätzliches kleines Problem. Es sind alles Testumgebungen, daher alles ganz entspannt. 3 mal Platte defekt dürfer aber als Grund ausfalllen.
Mein Verdacht geht dahin das sporadisch zwischendurch was mit snapshots schief geht.
Gruss
-
Dayworker
- King of the Hill
Weshalb sollte ausgerechnet immer nur bei dir etwas mit Snapshots verkehrt laufen?
Ich kann daran nicht so recht glauben und vermute eher die Whitebox-HW als Ursache, falls du nicht gerade schon die 5.5er Version einsetzt.
Verlinke mal bitte das "vmware.log" der unwilligen VM auf einen Freehoster, vielleicht findet sich daran bereits ein Anhaltspunkt.
Bei der Gelegenheit kann es auch nicht schaden, gleich die restlichen ESXi-Logs mit zu verlinken.
Ich kann daran nicht so recht glauben und vermute eher die Whitebox-HW als Ursache, falls du nicht gerade schon die 5.5er Version einsetzt.
Verlinke mal bitte das "vmware.log" der unwilligen VM auf einen Freehoster, vielleicht findet sich daran bereits ein Anhaltspunkt.
Bei der Gelegenheit kann es auch nicht schaden, gleich die restlichen ESXi-Logs mit zu verlinken.
Dayworker hat geschrieben:Weshalb sollte ausgerechnet immer nur bei dir etwas mit Snapshots verkehrt laufen?
Hallo,
ich kann die Logfiles leider nicht hoch laden. Ist hier untersagt. Ich will das letzlich auch ein HW-Problem nicht ausschliessen aber es fällt schon auf. Drei Hosts aus drei verschiedenen Quartalen und 3 unterschiedliche Platten.
Wie gesagt es sind Testsysteme, daher ziehe ich die Daten raus und gut ist es. Bei produktiven Systemen wären sowieso andere Rahmenbedingungen angesagt.
Lass uns das Ding zu machen. Falls jemand später mal auf ähnliche Probleme läuft und den Beitrag findet kann man ihn ja wieder aufwärmen.
In jedem Fall wird es Zeit meinen zentralen Syslogserver an den Start zu bekommen um vernünftig die Logfiles analysieren zu können.
Gruss und Dank
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“