Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMware Single Sign On
-
- Member
VMware Single Sign On
Hallo und zwar habe ich Single Sign On erfolgreich installiert jetzt müsste man ja normalerweise ohne probleme über den IE darauf zugreifen können ....
https://VcenterServer.test.local:9443
Mein Server heißt : VcenterServer
Maine Domain heißt test.local
IE findet adresse nicht ... somit kann ich mich auchnicht anmelden ....
https://VcenterServer.test.local:9443
Mein Server heißt : VcenterServer
Maine Domain heißt test.local
IE findet adresse nicht ... somit kann ich mich auchnicht anmelden ....
-
- Experte
-
- Member
Webclient ist installiert , Firewall war ausgeschaltet auf dem pc wo ich sson installiert habe ... hab mal zusätzlich die firewall vom DC ausgeschaltet.... mm bringt auch nix
Hat es vill was mit meiner netzwerkkarte zutun? hab da host only eingestellt , aber soweit ich da ganze verstanden hab heißt das nur das man sich ein internes netz zwischen vms aufbauen kann die untereinander kommunizieren können und mehr will ich ja nicht oder braucht man mehr?
Unter firefox gehts auchnicht
Hab als bs windows server 2012 hat der vill irgendwas besonderes? was das blockt?
Hat es vill was mit meiner netzwerkkarte zutun? hab da host only eingestellt , aber soweit ich da ganze verstanden hab heißt das nur das man sich ein internes netz zwischen vms aufbauen kann die untereinander kommunizieren können und mehr will ich ja nicht oder braucht man mehr?
Unter firefox gehts auchnicht

Hab als bs windows server 2012 hat der vill irgendwas besonderes? was das blockt?
-
- Member
Also hab nen pc darauf leuft workstation 9
Darunter leuft
VM Nummer 1 ---> ESXI Host : VMware-VMvisor-Installer-5.1.0.update01-1065491.x86_64
VM Nummer 2 ----> Hab einen domaincontroller-Server BS = Server 2012
VM Nummer 3 ----> Einen normaler Server = Server 2012 ( hier drauf ist das SSON installiert) [VCenter: VMware-VIMSetup-all-5.1.0-1123966 (hier bin ich und installierte SSON)]
Die domainverbindung hat funktioniert und pingen ist kein problem , Internet geht nicht auf den VMs aber das ist auch logisch da diese nicht in der frimendomain sind und und dadurch für inet geblockt werden
(gibt eine test domain und die firmen domaine meine ganze testumgebung ist in der test domain )
Ich will das ganze erstmal testen und ein bisschen dran rumspielen, kommt erst später in den laufenden betrieb wenn alles flüssig leuft
und ich mich da auch einigermaßen auskenne
Hoff man versteht alles =)
Darunter leuft
VM Nummer 1 ---> ESXI Host : VMware-VMvisor-Installer-5.1.0.update01-1065491.x86_64
VM Nummer 2 ----> Hab einen domaincontroller-Server BS = Server 2012
VM Nummer 3 ----> Einen normaler Server = Server 2012 ( hier drauf ist das SSON installiert) [VCenter: VMware-VIMSetup-all-5.1.0-1123966 (hier bin ich und installierte SSON)]
Die domainverbindung hat funktioniert und pingen ist kein problem , Internet geht nicht auf den VMs aber das ist auch logisch da diese nicht in der frimendomain sind und und dadurch für inet geblockt werden

Ich will das ganze erstmal testen und ein bisschen dran rumspielen, kommt erst später in den laufenden betrieb wenn alles flüssig leuft

Hoff man versteht alles =)
-
- Member
-
- Member
Ne hat nix gebracht ... hätt mich auch gewundert ..
Alles brav nach der reihnfolge installiert .... und immernoch wird die seite nicht aufgerufen
Firewalls sind deaktiviert und proxys habe ich keine installiert
Oder werden die jetzt neuerdings bei 2012 standart mit draufgehauen? schätz mal nicht ...
Domain admin ist er und domain server läuft auch ...
hat jemand noch einen tipp?
http://www.imagebanana.com/view/b6q3a1e8/Unbenannt.png
Alles brav nach der reihnfolge installiert .... und immernoch wird die seite nicht aufgerufen
Firewalls sind deaktiviert und proxys habe ich keine installiert
Oder werden die jetzt neuerdings bei 2012 standart mit draufgehauen? schätz mal nicht ...
Domain admin ist er und domain server läuft auch ...
hat jemand noch einen tipp?
http://www.imagebanana.com/view/b6q3a1e8/Unbenannt.png
-
- Member
-
- Experte
Schon mal vom vcenter server aus direkt https://127.0.0.1:9443 getestet ?
Die Frage von Cykes vom 16.7. ob denn die Dienste uebrhaupt laufen ist noch immer nicht beantwortet...
Du kannst Dir ja auch mal Logbundles der einzelnen Komponenten erstellen, und dort schauen, ob's Hinweise gibt.
Fuer die Bundles gibt's in Server2012 tatsaechlich einzelne Kacheln auf dem Dashboard.
Du kannst Dir ja auch mal Logbundles der einzelnen Komponenten erstellen, und dort schauen, ob's Hinweise gibt.
Fuer die Bundles gibt's in Server2012 tatsaechlich einzelne Kacheln auf dem Dashboard.
-
- Profi
Ist denn der vCenter überhaupt im WebClient registriert?
Registering a vCenter Server 5.0 system with the vSphere 5.1 Web Client
Registering a vCenter Server 5.0 system with the vSphere 5.1 Web Client
Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“