Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

diese Datei ist keine virtuelle Festplatte

VMware auf dem MAC

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2013, 19:33

diese Datei ist keine virtuelle Festplatte

Beitragvon manwal » 10.04.2013, 10:39

Ich bin neu im Forum, bin Laie oder Anfänger. Habe obriges Problem und würde mich freuen wenn man mir helfen könnte. Habe VMware 5.0.2 auf dem MAC OSX 10.6.8
Kann die Datei Windows Home Edition XP nicht öffnen es erscheint ein Fenster mit obigem Text. Wenn ich mir unter Information die Datei anschaue sollen 25.52 GB darauf sein.
Wir haben damals Fusion 40GB gegeben.
Ich habe mir auch im Forum einiges angeschaut aber ich komme einfach nicht damit zurecht, bin wohl zu Dumm dazu.
Vielleicht gibt es ja noch jemanden der mir helfen kann.
Vor allem der Umstieg macht mir Probleme weil mein Englisch begrenzt ist muß ich mir immer alles mühsam Übersetzen lassen.

King of the Hill
Beiträge: 12343
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 10.04.2013, 11:43

Hallo "manwal". Willkommen in unserem Forum.
Öffne mal bitte ein Terminal im Ordner der VM und gib dort folgendes ein, damit wir den genauen Verzeichnisinhalt kennen:

Code: Alles auswählen

ls -als

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11461
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 10.04.2013, 11:51

Wenn ThinProvisioning bzw. Anwachsende Disks gewaehlt worden ist so bekommen die nicht von vorne herein die volle Groesse. Die Verwaltungssoftware sowie dein GuestOS zeigen 40GB aber solange noch nicht soviele Daten geschrieben wurden hat der Festplattencontainer noch nicht die Volle Groesse.

So ein Festplattencontainer kann aus mehrere Datei bestehen welche alle vorhanden sein muessen und die Berechtigungen muessen auch stimmen.

Gruss
Joerg

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14690
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 10.04.2013, 16:10

Wir brauchen die Dateiliste mit Groessenangaben - wahrscheinlich ist einer der split vmdks leer - evtl auch die Beschreibungsdatei

Member
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2013, 19:33

Terminal

Beitragvon manwal » 10.04.2013, 16:24

Was ist ein Terminal

King of the Hill
Beiträge: 12343
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 10.04.2013, 17:08

Das ist das Mac-Pendant zur CMD unter Windows oder Ba$h unter Linux.


Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste