Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Veeam B&R - 1 Konsole - mehrere Backupserver ?

Backupsoftware und sonstiges ...

Moderatoren: Dayworker, irix

Profi

Veeam B&R - 1 Konsole - mehrere Backupserver ?

Beitragvon tester78 » 05.11.2012, 11:07

Hallo

ich habe mehrere Server auf denen B&R installiert ist (Standorte).

Wenn ich Änderungen an einem Job durchführen will, muss ich immer auf den jeweiligen Server per RDP.

Über den Veeam Enterprise manager kann ich zwar alle Jobs einsehen, aber nicht ändern.
bzw. ist unter "Job actions" der Punkt "Edit Jobs" ausgegraut.

Kennt Ihr auch eine Möglichkeit alles mit einer Konsole zu verwalten?

Member

Beitragvon soehl » 05.11.2012, 11:26

Folgendes Szenario ist möglich, du arbeitest nur mit einer Backup Console und hast pro Standort einen Server der nur als Repository und Proxy dient bzw. erhöht sich die Anzahl wenn du mehrere Repositorys und Proxy benötigst. Wenn dadurch der Datenverkehr an einem Standort bleibt sehe ich kein Problem.
Ich fahre mit 2 Standorten und ca. 70 Jobs ein ähnliches Szenario.

Member
Re: Veeam B&R - 1 Konsole - mehrere Backupserver ?

Beitragvon vPower » 06.11.2012, 10:56

Hallo,

Sie verwenden Veeam in der Std. Version. In dieser Version ist das editieren der Jobs über den Enterprisemanager nicht möglich. Wollen Sie dies über den Enterprisemanager durchführen, benötigen Sie die Enterprise Version.

Veeam ermöglicht es auch, über einen zentralen Backupserver, externe Standorte ohne eigenen Backupserver zu verwalten. Bsp. Proxys und Repositorys in den Standorten, zentrale Verwaltung aus dem Hauptstandort.

Zurück zu „3rd Party Zubehör und Produkte“